Hallo!
Ich habe seit kurzem meinen ersten Nitro Heli. Es ist ein Trex 700N Pro mit umgebautem Rotorkopf von RJX. Verbaut ist ein OS91 HZ R. Blätter sind im Moment die Radix von Curtis Youngblood.
Ich wollte nun VTX 697 oder 717 verbauen. Kann der Motor die Blätter, vorallem die 717, noch drehen oder sind die zu krass?
Kann der Motor die Blätter, vorallem die 717, noch drehen oder sind die zu krass?
klar kann der Motor die Blätter noch drehen, musst halt wissen was du erreichen willst, Höchstdrehzahlen und gutes durchziehen bei viel Pitch geht dann halt nicht so gut.
Grüßle Thomas
Zuletzt geändert von Thomas L.; 13.03.2018, 21:58.
Alex Rose von MSH USA schwört ja auf VTX 717 mit Nitro. In deinem Fall empfiehlt er dass (falls sie auf den Heli passen) du die 717er nimmst und etwa 2000-2050rpm drehst, knapp über dem Powerband des Motors.
Der Gedanke dahinter ist wohl, dass der Motor zwar mit den 717ern etwas mehr Belastet ist, somit aber direkt die Leistung abrufen kann da der Druck aus dem Muffler schon anliegt und nicht erst aufgebaut werden muss.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
..... würde ich so nicht unterschreiben. Der 91er HZR ist nicht der Drehmomentstärkste und deine Aussage mag für einen 105er oder den 96 / 120er Yamada gelten.
Hast du die Radix V1 drauf oder die V2? Wenn du die V1 als 690er gewohnt bist, wirst du sehr schlecht ein besseres Blatt für den Nitro finden. Ist bis heute so ziemlich das Optimum bezüglich Wendigkeit und trotzdem vorhandener Flugruhe.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar