ich habe einen Zenoah-Motor G-260 mit serienmäßigem Vergaser(Walbro) in meinem Vario-Acrobatic sitzen.Die Lautstärke des Hubis ist zwar schon sehr gering(76-80 dB-A)aber das Ansauggeräusch ist doch etwas heftig.Wer hat da schon Abhilfe geschaffen-oder kann mir Tips zur Beschaffung/zum Bau eines wirklich
WIRKUNGSVOLLEN Ansauggeräuschdämpfers geben*Ich habe den Ehrgeiz den Hubi so leise wie irgend möglich zu machen!Es müßte ein System sein das sich an einem Trainer verwirklichen läßt.Die Moppedfahrer kennen soetwas von der Buell:Helmholzresonator!Leider brauchte ich dann aber wegen der Größe eine zweite Kabinenhaube
Das Ansaugsystem von Scheuber funktioniert leider nicht-der Motor läuft damit nicht vernünftig(unkontrollierte Abmagerung-Pulsieren).Bin für jeden Tip dankbar!!!Gruß Reimar

Da der G-260 den Vergaser mit eingebautem Choke hat,mußte der ßbergang zwischen Flansch u.Vergaser mit dem Senker angepaßt werden.Das Geräusch ist schon ganz angenehm-Messung bei 1460 U/min am Kopf in 7m Entfernung:76 DB/A
er mitgelieferte Choke ist überflüssig da bereits SERIENMßßIG am Vergaser.
Kommentar