Alternative zu Webra P5-91 AAR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom120
    tomtom120

Hallo!

Da ich mich seit nunmehr 2 Jahren mit meinem Webra P5-91 AAR rumschlage und der Motor in der Zeit gerade mal 2 Wochen lang einwandfrei funktioniert hat, habe ich ich nun verständlicherweise die Nase voll von diesem Motor!

Als Alternative dachte ich an einen OS 91-SX C-Spec. Evtentuell auch den PS. Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen:

- Lohnt sich der Mehrpreis für die Pumpenversion? Soll ja auch ein klitzekleines bisschen mehr Leistung haben. Funktioniert das mit der Pumpe vernünftig oder kann es da Probleme geben? Muß ich dafür das Tanksystem umbauen (im Moment normales Drucktank-System in Futura Nova)?

- Welchen Dämpfer nehme ich am Besten? Ich würde wohl zu einem Zimmermann Reso tendieren, aber welches? Ich denke mal da gibt es sicher reichlich Auswahl.

- Ich habe noch den Expansionsschalldämpfer von Schwing nebst passenden Krümmer für den Webra. Paßt der Krümmer mit Dämpfer auch an den OS?

- Außerdem habe ich noch eine Lötterle für den Webra gekauft, der ist aber auch erstmal über. Allerdings glaube ich, das der OS einen anderen Vergaserhalsdurchmesser hat. Liege ich da richtig?

- Als Sprit würde ich CoolPower mit 5% Nitro nehmen. Spricht da etwas dagegen?

Ich suche einfach nur einen Motor, der mit wenig (evt. auch ohne) Nitro vernünftig funktioniert! Auf Bastelarbeiten habe ich langsam echt keinen Bock mehr.

Schon mal vielen Dank für eure sicherlich reichlichen Antworten, sind ja scheinbar genug OS-Liebhaber hier vertreten

Tom
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

mit 5% gibts eigentlich nur den normalen C-Spec, mit so wenig Nitro würde ich die Pumpenversion nicht nehmen.

Webra und OS haben die gleichen Flanschmasse. Beim OS ist aber der Kopf etwas grösser...

Gruss,

Andi

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Da kann ich Andi nur Recht geben. Nimm den normalen C-Spec und lass' die Finger von der Pumpenversion. Der PS ist sogar mit viel Nitro nicht wirklich angenehm einzustellen. Ohne wird da also gar nix gehen.

Markus

Kommentar

Lädt...
      X