OS50+GV1 hochdrehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fullflow
    Member
    • 10.11.2003
    • 218
    • Florian
    • Hünxe

OS50+GV1 hochdrehen?

Hallo Helianer!

Ich habe folgendes Problem.
    War heute draussen und wollte ein bischen fliegen.

Heli angemacht, auf die Wiese gestellt und idleup1+drezahlregeler s1 eingeschaltet.

s1 ist bei mir 1250rpm am Kopf.

Der Motor drehte auch bis auf 1250hoch.bin dann kurz abgehoben und habe den heli wieder abgesetzt.

pitch 0° und der motor drehte ohne was umzuschalten einfach hoch!

Daraufhin habe ich die haube abgenommen um das servo(fs250S) zu beobachten.

Wieder idleup1+s1 eingeschaltet, kurz angeschwebt, wieder abgesetzt und wieder dreht der motor hoch(richtig hoch) und das gas servo bewegte sich nicht!?

Muss also am motor liegen.

Ich fliege mit einem lötterle und RD sprit mit 1% nitro.
    Hatte bis dahin noch keine probleme, ausser stottern bei hochfahren mit einem s3001.

Ach ja. Ich habe schon alle Schläuche sowie den Filter überprüft ohne Erfolg.

Kann mir einer nen Tipp geben was das sein kann?

Mfg florian
  • Emtschi
    Member
    • 10.09.2002
    • 236
    • Marcel

OS50+GV1 hochdrehen?

Hallo florian

Ich hatte das auch mal, bei mir war im Sensor ein Kabel weg. Mal funktionierte es, mal nicht. Vielleicht ist das bei dir auch!?

Gruss Emtschi

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

OS50+GV1 hochdrehen?

Hallo florian

Ich hatte das auch mal, bei mir war im Sensor ein Kabel weg. Mal funktionierte es, mal nicht. Vielleicht ist das bei dir auch!?

Gruss Emtschi
      Hi,
      dann müsste sich aber das Servo bewegen........
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

OS50+GV1 hochdrehen?

Hallo,

ich denke mal das es sich , Wetterbedingt , um ein Einstellungsproblem

handeln könnte . Versuch mal eine "fettere" Motoreinstellung .

PS: lief der Motor vorher?? ordentlich ?? Teste mal ohne Drehzahlregler .

So sollte man übrigends immer erst den Motor einstellen !

Kommentar

• fullflow
          Member
          • 10.11.2003
          • 218
          • Florian
          • Hünxe

OS50+GV1 hochdrehen?

Hallo Maik Otto.

Der Motor lief prima vorher. Am anfang bin ich eine Gallone cool Power 5% nitro geflogen, dann noch 2-3liter RD 1% lötterle ohne regler, dann hatte ich das geld mir einen regler zuzulegen und fliege seitdem nur noch mit.

Auch habe ich hier im Forum einen Threat verflogt indem es um kompressionserhöhung ohne nitro ging.
          Hab darauf auch die Kopfdichtung ausgebaut.(Kann doch nicht daran liegen,oder?)

Ich habe den Motor heute noch auseinander genommen. die kurbelwelle hat seitlich kein spiel, kann sie aber ein wenig nach vorne und hinten bewegen.
          Ich weiss jetzt nicht ob das auch so war als der Motor neu war.
          Der Kolben hat keinerlei ablagerungen oder riefen!

Bin echt überfragt. Eigentlich deutet das ja auf ein abmagern hin, aber warum denn gerade dann wenn ich den heli absetze?(entlastung??)

Ist echt ärgerlich, fährt man so lange um zu fliegen und dann klappts nicht

Mfg florian

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

OS50+GV1 hochdrehen?

Hi,
            Eigentlich deutet das ja auf ein abmagern hin, aber warum denn gerade dann wenn ich den heli absetze?(entlastung??)
            weil du mehrere "Sachen" verstellt ) hast zB die Kopfdichtung und den Sprit

das kommt meist nicht gut weil nicht reproduzierbar .Bau zurück und dreh

Fetter .Müßte eigentlich funzen .

die kurbelwelle hat seitlich kein spiel, kann sie aber ein wenig nach vorne und hinten bewegen.
            das ist OK wenn das Lüfterrad "drauf" ist ist das Spiel weg (sollte es zumindest)

Kommentar

• fullflow
              Member
              • 10.11.2003
              • 218
              • Florian
              • Hünxe

OS50+GV1 hochdrehen?

Hallo

.Bau zurück und dreh Fetter .Müßte eigentlich funzen
              "verstanden"

das ist OK wenn das Lüfterrad "drauf" ist ist das Spiel weg (sollte es zumindest)
              Ja. wenn das lüfterrad weg ist,ist auch das spiel weg.

Ich werde morgen fliegen gehen(falls das Wetter mitspielt) und dann noch mal von mir "hören" lassen.

Schönen Abend noch...

Florian

Kommentar

• thomasK
                thomasK

OS50+GV1 hochdrehen?

Hi Florian!

Ich tippe auch auf ein zu mageres Gemisch. Ich hatte die letzten Tage eigentlich das gleiche Problem. Hab zwar den TJPro im Rappi, bei der Hitze der letzten Tage hatte ich bei der hohen Drehzahl (1850) nach wenigen Minuten im Landeanflug beim Abbremsen mit Negativpitch ein plötzliches Hochdrehen, danach kaum noch Rauch und starken Leistungsabfall, sodass es gerade noch zum Absetzen reichte. Deutlich fetter eingestellt war dieses Prob dann weg, also eindeutig thermischer Natur.

Gruß
                Thomas

Kommentar

Lädt...
                X