Kompatibilität Benzin-Motoren mit Nitro-Schalldämpfer (OS GT 15 HZ mit Align 90 high)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kugelfisch
    Member
    • 07.01.2013
    • 40
    • Florin

Kompatibilität Benzin-Motoren mit Nitro-Schalldämpfer (OS GT 15 HZ mit Align 90 high)

Hallo zusammen,

Vor geraumer Zeit hatte mein Nitromotor (OS-Max 91 HZ, ich hatte diesbezüglich bereits einige Fragen hier gestellt�) einen Motorschaden. Welchen Motor ich als nächstes einsetzen werde ist noch nicht klar.

Eine Option ist, den noch vorhandenen Align 90 high Performance Muffler zu behalten, und einen Benzinmotor OS GT 15 HZ dazuzukaufen. Hier bin ich mir bezüglich der Kompatibilität nicht sicher, und habe folgende Fragen:

- Wie frei lassen sich Schalldämpfer und Motoren im Allgemeinen kombinieren?
    - Können Benzinmotoren mit Nitroschalldämpfern betrieben werden?
    - Sind die Funktionsweisen von Nitroschalldämpfer und Brenzinschalldämpfer grundsätzlich gleich oder gibt es da massive Unterschiede?
    - Hat jemand einen OS GT 15 HZ mit dem Align 90 high Performance Muffler betrieben?

Vielen Dank und Gruss
    Florin
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Kompatibilität Benzin-Motoren mit Nitro-Schalldämpfer (OS GT 15 HZ mit Align 90 h

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es nur bedingt funktioniert eine Nitropipe am Benzinmotor zu betreiben. Habe es mit einem Kollegen im Gaui NX4 und dessen Benzinmotor mit diversen Nitropipes durchgetestet die wir gerade da hatten und kein für uns zurfiedenstellendes Ergebnis bekommen. Geflogen ist der Heli mit allen Pipes
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• KO-Pilot
      Member
      • 14.07.2012
      • 587
      • Manuel
      • Soester Börde

AW: Kompatibilität Benzin-Motoren mit Nitro-Schalldämpfer (OS GT 15 HZ mit Align 90 h

Ich denke auch, dass gerade beim Zweitakter der Auspuff auf den Motor abgestimmt sein muss da hier für die fehlenden Ventile ein gewisser Rückstau erforderlich ist. Andernfalls geht Leistung flöten weil zB. die Abgase nicht richtig aus dem Brennraum gespült werden.
      Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• kugelfisch
        Member
        • 07.01.2013
        • 40
        • Florin

Vielen Dank für die Antworten. In diesem Falle werde ich darauf verzichten, diese Kombination einzusetzen.

Grüsse
        Florin

Kommentar

Lädt...
        X