Ich habe mir vor einiger Zeit einen 700er Nitro Rex zugelegt und diesen mittels zwei Umbaukits auf einen 800er gestretcht und mit einem 29,5ccm Benziner ausgerüstet.
Das Teil fliegt richtig gut, endlos Power

Nachdem ich bisher leider nur wenig zum fliegen kam, ist mir beim letzten Flug der Geduldsfaden mit meinem Schalldämpfer gerissen.
Diesen musste ich stets nach kurzer Zeit wieder neu anziehen, obwohl die Schrauben vom herausdrehen blockiert waren. Wechseln der Dichtung hat auch nichts gebracht. Beim letzten Flug hat er sich, wieder selbstständig abgeschüttelt und ich konnte gerade noch rechtzeitig landen. Da das Alu nun Risse aufweist und das mir zu blöd wird, wandert er in die Tonne. Der Dämpfer war ein Century Torpedo... (Bin laut anderen Forem nicht der einzige mit diesem Problem)Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand von euch eine gute Alternative ausprobiert?
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin bei RJX, Zimmermann und Hatori fündig geworden. RJX und vor allem Hatori scheint aber schwierig in die Finger zu bekommen zu sein und der von Zimmermann hat mich seitens Konstruktion bisher nicht überzeugen können.
Gibts da irgenwelche Erfahrungen, die mir bei der Auswahl helfen könnten?
Vielen Dank Leute und ich bin gespannt auf eure Antworten.

Fliegergruss Patrick

Kommentar