Webra 91AAR- ideale Untersetzung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian
    Member
    • 07.06.2001
    • 171
    • Christian
    • Torgau/Elbe

Hallo Webra- Flieger,

Hab den ersten 91er im Mille mit LEXX- Verkleidung (nicht zum Rumturnen, großräumiges Fliegen)und WHP 91 43cm Abstimmlänge 0% Nitro, MC-Vergaser
    und eine Untersetzung von 1:7,5. Wunschdrehzahl ca 1900U, die auch erreicht werden, hab jedoch das Gefühl, das der Motor sich bei dieser Untersetzung nicht
    wohl fühlt. Lohnt es sich , ein 15Z Ritzel für 1:8,0 einzubauen? Was meint ihr?
    Fliege sonst alles Webra Conquest mit 52er , Mille Trainer mit 75AAR bei allen mit Reso. Gehen alle beide wirklich gut!

Gruß Christian
  • Bernd Kartnaller
    Member
    • 10.06.2001
    • 327
    • Bernd
    • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo Christian!

Flieg meinen Vigor mit 1:8 mit 1450/1750/1850 U/min und das geht mit dem MC-Vergaser prima.
    Derzeit mit 30er Coolpower, es ging aber auch mit 10%igem Sprit problemlos!

Ich würde es mal zuerst mit deiner bestehenden ßbersetzung probieren und dann kannst du ja weiter entscheiden!

Gruß Bernd
    Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Hallo,
      Ich meine ganz klar, das die 8:1Untersetzung die idealere ist!Natürlich kann der Motor auch mit 7,5:1.Ich hatte im NT die 7,7:1 aber bei nidrigen upm scheint er sich doch ein bischen zu quälen!!!Jetzt habe ich die 8,3:1.Ist besser,aber im Genesis habe ich eine 8,03:1 und damit scheint der Webra runder zu laufen.Habe das Hatori 970 und ultramix.Fliege mit cool power 12,5 % (NITRO)
      mfg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

Bei mir läuft er mit 7,75:1. Eigendlich völlig Problemlos, und das mit 5% Nitro.
        Gruss, Gerald
        Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
        X