Enya 5 geeignet für OS 46?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert
    Bert

Hi,

Was meint ihr ist die enya 5 für ein os max 46 fx-h ring für den sommer geeignet? Als treibstoff verwende ich Cool Power 0% Nitro.
    Und stimmt es eigentlich auch das man mit der richtigen kerze die motortemperatur senken kann?

mfg
    bert
  • Frank 14
    Frank 14

Hallo Bert,

ich würde ne webra drei oder ne os A5 nehmen glaube kaum das eine Kerze die Temperatur vom Motor senken wird !!

Gruß Frank

Kommentar

• VRquaeler
      VRquaeler

Hallo Bert,

Ich kann Dir fuer diesen Motor eher eine OS#8 oder auch 'ne OS#3 empfehlen. Die Kerze von Dir ist deutlich zu kalt. Um den Motor damit ueberhaupt anstaendig laufen zu lassen, muesstest Du ihn relativ mager drehen. Probier es lieber mit einer genuegend fetten Einstellung und einer der oben genannten Kerzen.

PS: ohne jetzt wieder die unsaeglichen Nitro- oder kein-Nitro Disskussionen anzetteln zu wollen. Probier das einmal. Insbesondere mit der in Deiner Fusszeile zu lesenden Konfiguration. Du kannst den Motor dann wesentlich fetter laufen lassen. Und das kuehlt deutlich besser als alles andere, ausgenommen Fluessigstickstoff oder so

Kommentar

• Martin Achter
        Martin Achter

Hi Bert!

Um mit 0% Nitro zu fliegen, stellt der 46er Motor die Untergrenze dar. Ich habe das Maschinchen auch und habe es mit 0% probiert. Der Bock lauft dabei ziemlich rauh und muckt beim Anlassen und im Lehrlauf. Bei 10% Nitro (fliege ich jetzt) läuft der Motor einfach weicher und vibrationsärmer. Da ich kein Thermometer habe, weiß ich nicht ob er kühler läuft. Jedenfalls geht er nach Vollgasphasen und anschließendem Leerlauf nicht mehr so leicht aus, was auf einen grundsätzlich kühleren Betrieb hindeutet. Daher auch eine OS8 als Glühkerze. Bei weniger Nitro solltest Du ne heißere Kerze nehmen.

Kommentar

• Andifly
          Andifly

Hallo!

Habe bei meinem OS 46 auch einiges versucht!
          5% Nitro mit OS 8, Rossi 4 etc...
          Hatte aber immer das Problem das entweder der Leerlauf zu fett war oder die Temperatur schon sehr kritisch wurde.

Fliege nun 10% Nitro mit der OS 3 und alles funktioniert wunderbar.
          Wenn die Außentemperatur relativ niedrig ist (15-20°C) geht bei mir auch die Enya 4 sehr gut.

Ich würde mal sagen, umso kleiner der Motor umso mehr Nitro.

Gibt sicher welche die diesen Motor mit 0% Nitro fliegen - für mich ist aber das Handling mit etwas mehr Nitro einfacher!

l.G

Andreas

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

Um mit 0% Nitro zu fliegen, stellt der 46er Motor die Untergrenze dar.
            Kann ich mir gut vorstellen.
            Sonst könntest du ihm ja schon Weihwasser in den Tank kippen.
            Gruss, Gerald
            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• ChaosB99
              Member
              • 01.06.2001
              • 732
              • Oliver

Hi!

Ich fliege im "fuffziger" OS in der Sceadu ne Enya 5. Geht super! Allerdings auch mit 10% Nitro....aber die Diskussion hatten wir ja schon ca. 389234837 mal

Die 8er OS Kerze hat bei mir genau 3 Tanks gehalten....die Enya flieg ich nun schon seit sicher 15l
              Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
              X