Auswirkung eines "zu" groÃ?en Topfes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reminder
    Reminder

Auswirkung eines "zu" groÃ?en Topfes

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen was passiert wenn ich an einen Motor einen Topf baue der eigentlich für einen größeren Motor gedacht war?
    Kann es da zu Problemen kommen?
    Ich hab momentan einen 50er Webra mit nem robbe Schalli der für 60er Motoren (Mille) gedacht ist und hab arge Tempprobleme, bzw. bekomme den Motor nicht anständig ans laufen...

Hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal

Markus
  • Maik Otto
    Maik Otto

Auswirkung eines "zu" großen Topfes

Hi,
    nachfragen was passiert wenn ich an einen Motor einen Topf baue der eigentlich für einen größeren Motor gedacht war?
    speziell bei deiner Combo (50 - 609 dürfte nix passieren .Da der Unterschied nicht

soooo gewaltig ist . Dein Temp Problem könnte auch mit einer zu "mageren

E>instellung der ---Mittelnadel !!!!!!!!!! !! zu tun haben .

ßber was reden wir **?

Heli typ , Sprit , Kerze , alle Schläuche dicht usw usw viele Fragen und keine

Antworten

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

kein problem, im gegenteil... ich habe den zimmermann topfdämpfer an den os 50 im raptor angebaut... ist noch vieeeel leiser der gute :-) (aber auch schwerer)

gruß
      thomas
      GruÃ?
      NT3D

Kommentar

• Reminder
        Reminder

Hallo zusammen!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, aber ca. 70 Jahre geballte Modell(motor)flugerfahrung haben Gestern den Sieg über den Motor errungen.

Zitat nach den Ersten 2 Stunden: "Das gibt´s doch nicht, jeder Motor muss sich einstellen lassen!" 8o ?( X(

Es lag natürlich ausschließlich an den Einstellungen :rolleyes: , aber wie das am Anfang so ist kommt man allein nicht immer bis an Ziel, aber "...with a little help of my friends..." wurde alles wieder gut.
        Er läuft, die Temp ist anständig und Power hat er auch...

Vielen Dank nochmal an die Helfer!

cya
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X