OS 91 SZ-H vs. HZ-R

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

OS 91 SZ-H vs. HZ-R

Ich hab einen fast neuen 91 SZ-Hring mit Hatori Dämpfer günstig erstanden. Die Kompression ist so hoch, dass den Motor nicht mit der Hand durchdrehen kann, ist das normal? Wofür steht das H-Ring?

Ich hab aktuell einen 91 HZR. Den kann ich locker mit der Hand drehen, er läuft aber gut. Ist da zeitnah eine ßberholung fällig? Eigentlich wollte ich auch nur den Hatori haben, den SZ gabs oben drauf.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen SZ und HZ? Klar der Vergaser hat keinen Regulator und saugt noch, aber der Rest? Kann ich den Vergaser mit Regulator vom HZ-R auf den SZ umbauen? Sind Kolben und Laufgarnitur unter einander kompatibel?

Mal wieder keine Ahnung ;-)
  • Crashpilot 2
    Member
    • 06.01.2008
    • 294
    • Wolfgang
    • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

AW: OS 91 SZ-H vs. HZ-R

Der OS 91 SZ ist der Vorgänger vom OS 91 HZ

Der SZ hat wenn beide Motoren Ok sind merklich weniger Leistung.
    T-Rex 700
    Futaba T18SZ
    F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

AW: OS 91 SZ-H vs. HZ-R

Nimm den OS 91 HZ-R, den kennst du bereits und der läuft. Den OS 91 SZ-H kannste dann mal irghendwann auspacken, wenn du Langeweile hast und gut drauf bist, da der meiner Erfahrung nach etwas kniffliger einzustellen ist. Hatte auch schon Kollegen die haben es aufgegeben mit den SZ-H
      Mal lief er gut und das nächste mal wieder nicht oder wurde heiß etc. ohne etwas an Nadelsetting zu verändern.
      Ob da irgendein Bauteil kompatibel ist kannst du doch ganz leicht selbst schauen, hast doch beide Motoren/ Anleitungen da
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
      X