�l läuft aus Schalldämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

�l läuft aus Schalldämpfer

Hallo

Ich fliege eine Freya 90 mit OS 91 c spec,WHT 91 Dämpfer,OS 8 Kerze.

Bei meinem Heli läuft während des Fliegens das ßl richtig aus dem Schalldämpferauslass,es tropft nicht sondern läuft richtig,der Motor ist natürlich recht fett eingestellt,wegen Temperatur (schlechte Kühlung).
    Mein Sprit besteht aus 17% RD Synth Glow ßl und 10% Nitro.

Habt ihr an eueren Helis ähnlich starkes ßlaustreten aus dem Auspuff?
    Hatte mit Synth Glow ohne Nitro mit 15% ßl nie solches gesabber.
    Werde Morgen mal 12,5%iges Cool Power testen,bekomme eine Flasche.

Tschüß
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

ßl läuft aus Schalldämpfer

Och Rolf,
    die Freya hat keine schlechte Kühlung. Langt dicke für Deine Art zu fliegen.
    Und das Oel das Du aus dem Dämpfer tropfen siehst ist nicht als Schlechtes zu werten.
    Dein Motor läuft recht kalt deshalb verbrennt er nicht das Oel sondern schmeist es aus dem Dämpfer wieder raus. Es bleibt tropfenweise an den Wänden des Dämpfers kleben und wird wenn zuviel da ist einfach als Tropfen rausgeworfen.
    Mit CP wirst Du den Effekt nicht so merken da CP einen erheblich niedrigeren Siedepunkt hat und mehr verbrannt wird, deshalb qualmt es stärker als RD.
    Wenn es Dich nicht stört lass es so, ich hab dasselbe.
    Gruß aus Hamburg
    Jörg-Michael

Kommentar

• helimicha
      helimicha

ßl läuft aus Schalldämpfer

Hallo Rolf!
      Fliege den RD 5% ist bei mir genau so.Wie Jörg-Michael schreibt,hatte vorher Cool Power,da war das nicht .Habe aber auf meinem 91 SX-H einen anderen Kopf drauf,so das der Motor kälter läuft und seitdem tropft das ßl.
      Wollte auch schon fragen,ob das normal ist,aber ich habe ja nun die Antwort.Der RD Sprit raucht auch nicht so sehr,dachte anfangs er läuft zu mager.
      Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
      X