Hallo zusammen,
letzthin hat sich leider eine Schraube zur Befestigung des Krümmers beim OS Max 61 RX HGL verabschiedet.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Gewinde nun ein M3,5 ist oder ein 1/8" ist.
Weiss das zufällig jemand?
Die verbliebene Schraube hat ca. 3,2mm Ausssendurchmesser, könnte also in Richtung 1/8" gehen (rechnerisch 3,175 mm).
An meinen 61er RX-Motoren (habe 2 davon im Einsatz und 2 in Teilen) haben die Krümmerschrauben alle die Maße M3,5x12 (gemessener Außendurchmesser 3,4 mm), steht auch so in der Anleitung zum Motor.
Hallo nochmal,
@Reiner: Danke für den Hinweis auf's Handbuch.
Habe ich zwar durchgeblättert, aber in meiner Einfalt wieder irgendwie übersehen.
Den Schraubenhändler meines Vertrauens hatte ich schon mal nach M3,5 gefragt, aber ausser einem skeptischen Grummeln und Stirnrunzeln nichts bekommen.
@Bernhard: jou, M4 hatte ich ausprobiert.
Sowas hat man ja im Gegensatz zu M3,5 herumliegen.
Damit war aber nix zu machen.
Nur in Form roher Gewalt, einer Bohrmaschine und eines Gewindebohrers
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar