Vergaseridentifizierung Webra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Q Bert
    Q Bert

Hi,
    ich habe hier einen Webra Speed 50 "Grünkopf" liegen und möchte den Vergasertyp identifizieren. Die Bilder die ich habe bringen mich nicht weiter. Wer weiss denn mit welchem Vergasertyp diese Grünköpfe ausgeliefert wurden oder anhand welcher Merkmale ich das feststellen kann*??

Gruß Arne
  • r12
    r12

Hi,
    ich habe hier einen Webra Speed 50 "Grünkopf" liegen und möchte den Vergasertyp identifizieren. Die Bilder die ich habe bringen mich nicht weiter. Wer weiss denn mit welchem Vergasertyp diese Grünköpfe ausgeliefert wurden oder anhand welcher Merkmale ich das feststellen kann*??

Gruß Arne

hallo arne, hast du auf die frage irgend wann mal ne antwort bekommen? ich hab auch so nen grünkopf mit nem vergaser der so paar schwierigkeiten macht & weis auch nicht was das so richtig für einer ist. kannst mir ja mal paar bildle senden wenn du welche davon hast.

gruß ralf

Kommentar

• danheli
      danheli

Hi Arne,

Hmm, scheinen ja doch noch einige dieses "Fossil" einsetzen zu wollen. 8)

Ich hab Ihn gerade in meine Sceadu Evo verbuat.

Der standartmäßige Vergaser sollte eigentlich der Promix II sein. Zumindest war es bei mir mit dran und der Motor ist noch nie gelaufen, also aus der Schachtel heraus neu.

Schaut Euch mal bei www.webra-austria.at um, bei den Vergasern, sind einige Abbildungen sollte eigentlich leicht zu identifiezieren sein.

Viele Grüße
      Dan

Kommentar

• r12
        r12

hallo danheli,

ne ist bei mir kein promixII ist ein anderer 8) ich glaub ein tn oder tnII

vieleicht meldet sich ja arne mal ichwollt mal die einstellungen der nadeln wissen.

gr ralf

Kommentar

• danheli
          danheli

Hi Ralf,

schau mal unter folgenden Link:

Motoren und Vergasereinstellungen !

Dort sind für alle Vergaser die Einstellungen beschrieben !

Viel Erfolg beim Einstellen. Ich hab meinen Einlaufphase und die Einstellerei noch vor mir !

Gruß
          Dan

Kommentar

• Q Bert
            Q Bert

Hi,
            @ralf:
            nee. ich hab den "damals" auch nicht identifiziert, ist auch egel was für ein Typ, Hauptsache er funktioniert und das macht er.

Ich habe den Motor noch in Betrieb, Leerlaufnadel 2 Umdrehungen offen, Hauptnadel knapp 1,5 Umdrehungen offen.
            - so läuft er bei mir leicht fett und vernünftig
            - im Moskito mit Zimmermann Kompaktdämpfer, 10% Nitro und 15% Molsyn150- ßl. Mit 5%igem Synthglow hatte ich die Nadeln weiter geschlossen, genaue Einstellung weiss ich nicht mehr.... :rolleyes:

Gruß Arne

Kommentar

Lädt...
            X