OS im Eimer nach Crahs ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misha
    shape-helicopters.de
    Team
    • 17.10.2001
    • 219
    • Misha

Ich weiss, \"CRASH\" schreibt man so.

Ich komm halt mit der Fernsteuerung besser klar wie mit ner Tastatur.

• Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hi Misha,
    hats dich mit dem TD auf die Nase gehauen*
    Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, was zu einer Beschädigung des Motor führen kann.
    Wenn allerdings doch, gibt es mehrere Möglichkeiten: Kurbelwelle verbogen, Gehäuse gestaucht oder wie du schon sagst, Pleuel defekt. All diese defekte würden allerdings auch dazu führen, daß du eine deutlich erhöhte Leerlaufdrehzahl hast, da die Mehrreibung ja im Leerlauf am deutlichsten ist.
    Ich würde die Vergaseranlenkung und einstellung überprüfen und wenn da alles korrekt ist, könnte es vielleicht nur noch eine Gehäuseundichtigkeit sein oder vielleicht geht in der Mechanik was schwer.

Albert
    PS.: der der schon mal eine OS im TD zum Platzen gebracht hat beim Absturz :-)))

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Misha
      shape-helicopters.de
      Team
      • 17.10.2001
      • 219
      • Misha

Hallo,

da die Haube keinen schaden genommen hat, gehe ich davon aus, dass der TD direkt auf dem Kopf \"gelandet\" ist. Der Motor und der Kühltunnel haben keinen sichtbaren Kratzer abbekommen. Die Meckanik selber läuft sehr sauber, da keine Zahnräder gewechselt wurden sind diese gut zueinander eingelaufen. Im Leerlauf läuft der Motor sehr gut. Standgas ist sehr ruhig.

Ich werde mal den Rotorkopf überprüfen ob da sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat, das der ber höherer Drehzahlsperrt. Dieses Phänomen hatt ich mal mit Walzkörper-Drucklager. Bis etwa 1300Umin am Kopf war alles in Ordnung, bei höheren Drehzahlen haben die Lager gesperrt, und ich konnte kein Pitch mehr geben.

Wenn das auch nicht Hilft werde ich dem OS wohl mal ne neue Garnitur spendieren. Immerhin auch schon über 70 Laufstunden drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Misha

Kommentar

• alois
        alois

hi misha,
        hast du an eine kerzentausch gedacht?, meistens ist die kerzenwendel nach einem absturz verbogen und liegt an der kerzenwand an.

grüße aus südbayern
        alois

Kommentar

• Misha
          shape-helicopters.de
          Team
          • 17.10.2001
          • 219
          • Misha

Hallo Alois,

an so etwas hab ich auch schon gedacht.

Aber das Problem ist wesentlich schwerwiegender.
          Gestern abend hab ich den Motor mal Zerlegt. Und schon beim Herausziehen der Laufbuchse war mir Alles klar. Kolbenfresser im Bereich von der Auslassöffnung. Tiefe Riefen an Kolben und Innenwand. Irgendwie muß der Motor wohl doch überhitzt gewesen sein.

So, jetzt weiß ich wenigstens an was es liegt. Neue Ganitur und weiter geht´s.

Viele Grüße

Misha

Kommentar

• Walker
            Walker

Hi Misha,

kennst du auch die Preise von OS für eine neue Laufgarnitur ? [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

Frag mal nach. (Erschrecke aber nicht) [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Tschau
            Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Kommentar

Lädt...
            X