OS105 HZ Hatori 2105 Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: OS105 HZ Hatori 2105 Einstellungen

Zitat von helistore.at Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für eure Antworten

Den Dämpfer kann ich glaube ich ausschließen da der komplett neu ist und gerade mal 4Liter durch hat. Das Schläche kann ich glaube ich auch ausschließen da ich mit einem Header Tank fliege und der immer komplett voll ist. Sonst würde ja da schon mal sein das der Header nicht richtig gefüllt werden würde, sprich der Motor zieht immer aus dem vollen Header raus und nicht aus dem Haupttank.

OS Ohne Sorgen... kann ich leider nicht sagen, da mein Freund auch 2 von den OS105 hat (sonst aber nur Yamada) und der eigentlich fast nur Verbrenner fliegt, hatte auch der das selbe Problem das er die OS nicht zuverlässig einstellen konnte. Auch bei Ihm wurden die Motoren im Flug einmal Fetter und dann wieder Magerten sie ab.

Wie sollte eigentlich die Laufkultur von diesem Motor sein. Sollte der eher weich oder eher ruppiger sein? da mein Motor ziemliche Vibrationen aufbaut und sehr grob läuft.
    blöde frage... hat er den gleichen Dämpfer benutzt ? Ich kenne das nur von einem anderen Motor der mit einem bestimmten Dämpfer einfach nicht einzustellen war. Erst nach tausch des Dämpfer wurde es schlagartig besser. Seiner Zeit hat der Dämpfer den Motor einfach zu viel Rückstau gegeben und das Ding war eine Zicke hoch drei.

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

@ Uwe

Bitte nicht falsch verstehen ich habe nur gesagt wie ich es mache... ich habe beim 3d einfach bemerkt wenn ich den Hopper zu tief oder zu hoch montiere das sich am ende des Fluges doch etwa 1cm vom Hopper weg ist... wen ich genau auf die höhe schaue ist der Hopper am schluss des Fluges noch immer koplett voll!

Aber mitlerweile fliege ich den HZR und da braucht es kein Zusatztank... und ich finde das auch besser so...

Jürg
      Zuletzt geändert von jürg; 29.12.2015, 13:27.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
        @ Uwe

Bitte nicht falsch verstehen ich habe nur gesagt wie ich es mache... ich habe beim 3d einfach bemerkt wenn ich den Hopper zu tief oder zu hoch montiere das sich am ende des Fluges doch etwa 1cm vom Hopper weg ist... wen ich genau auf die höhe schaue ist der Hopper am schluss des Fluges noch immer koplett voll!

Aber mitlerweile fliege ich den HZR und da braucht es kein Zusatztank und ich finde das auch besser so...

Jürg
        Ne passt schon.

20151031 155801 - YouTube

War doch deiner ? Ist das der N7 ? geht ja super

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

Ja ist mein Synergy N7, ja bin sehr gut zufrieden mit der Leistung auch die Regelung über das Brain ist super wie ich finde....

Jürg

Kommentar

• helistore.at
            helistore.at

Guten morgen

Leider konnte ich gestern die Vorschläge von euch nicht Testen, da mir gestern nach dem die Kontakt Kabel vom Vstabi Sensor kaputt gegangen sind (auf der Platine gebrochen). Hatte natürlich einen kleinen Crash zu folge. (Zum GLück nur LAndegestell gebrochen)

Werde das Kabel heute mit meinem Freund aber gleich wieder anlöten. und hoffe dass ich morgen gleich wieder Testen kann.

Hab jetzt wieder alles auf Werkseinstellung gestellt 2 VL und 1TL. Werde euch dann wieder bescheid geben wenn ich wieder mehr weis

Kommentar

• Chrigel
              Member
              • 03.08.2009
              • 127
              • Christian

Mach besser die VL 2.5 und TL 2 Umdrehungen auf. 1 auf TL kommt mir etwas wenig vor für den Anfang. So bist du 100% zu fett eingestellt und kannst schrittweise zuschrauben.

Gruss

Kommentar

• heli-helmi
                Member
                • 25.03.2008
                • 179
                • helm
                • Hamm

Hi
                ich fliege seit langen schon Verbrenner und habe den 105 OS mit OS Tüte und Hatori Dämpfer geflogen ...wo ich den Hatori vorgezogen habe zwecks schöneren Geräusch.
                Nun zum Motor ...dieser ist bei mir mit HD 1,75 und TL mit ca. 1 Umdr. sehr gut eingestellt und fliege mit 30% Nitro.
                Wichtig sind die Kupferringe die oben im Kopf mit rein müssen da der bei 30% Nitro eher zündet daher habe 2 oder 3 Ringe drinn, damit er nicht so hart läuft.

Ich habe schon 2 x das Problem gehabt das die Motoren sowohl der HZ91 und der 105 beim runterschalten in die Landegaskurve extrem auftourten das es schon weh tat
                das lag daran das die Regelung von Align und auch von Vstabi falsche Impulse vom Geber bekamen...als ich wieder normale Gaskurve geflogen bin war alles wieder super.

Headertank habe ich ausgebaut..finde das man auch ohne fast 8 min. fliegen kann und habe ein Fehlerfaktor minimiert.

mfg
                Savox - rc-city.de

Kommentar

• helistore.at
                  helistore.at

Erstmal danke für die unterstützung eurer seits !!!!!!!

Wenns wetter morgen passt werd ich gleich mal die 2 auf der VL und 1 auf der TL probieren. ich glaub da werd ich nicht so falsch liegen
                  Wo bekomme ich so Kopfdichtungen her?? Weil mein OS hat schon eine sehr ruppige gang art bzw wieviel muss (oder soll) man da einbaun?
                  Auf der Vstabi Vib Anzeige hab ich ein maximum von 2990. was habt ihr da so??

Kommentar

• Chrigel
                    Member
                    • 03.08.2009
                    • 127
                    • Christian

Original ist 0.2 drin. OS sagt bis 15% nitro ist das OK,soviel ich weiss. Wir fliegen mit 30% 0.3er Dichtungen. Also die originale 0.2er und noch die 0.1er dazu. Diese Scheiben gibts als Ersatzteile von OS.

Gruss

Kommentar

• helistore.at
                      helistore.at

Weis jemand von euch wer so eine Kopfdichtung lagernd hat?? bei Graupner.de finde ich gar keine gelistet.

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

2x 0,2mm für 30% reicht manche machen insgesamt 0,5mm drunter...ich selbst bin mit 0,4mm immer gut gefahren.
                        Bei Amazon sind noch welche verfügbar über UK - weiß nicht ob hier den Link posten darf...
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• ninjaper
                          Senior Member
                          • 13.09.2009
                          • 1127
                          • Per

Guckst du hier bei WOH wie immer das beste Verbrennerangebot!!
                          http://www.world-of-heli.de/antrieb-...tml:jippiyeah:
                          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• helistore.at
                            helistore.at

Ja passt die vom 55iger beim 105er??

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3296
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Nein passt nicht...und die vom 91HZ auch nicht!
                              Gruß Andi
                              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Nein die passen natürlich nicht war mein Fehler aber die für den 105 passen gibt's doch alles bei WOH.
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X