OS105 HZ Hatori 2105 Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: OS105 HZ Hatori 2105 Einstellungen
blöde frage... hat er den gleichen Dämpfer benutzt ? Ich kenne das nur von einem anderen Motor der mit einem bestimmten Dämpfer einfach nicht einzustellen war. Erst nach tausch des Dämpfer wurde es schlagartig besser. Seiner Zeit hat der Dämpfer den Motor einfach zu viel Rückstau gegeben und das Ding war eine Zicke hoch drei.Zitat von helistore.at Beitrag anzeigen
-
@ Uwe
Bitte nicht falsch verstehen ich habe nur gesagt wie ich es mache... ich habe beim 3d einfach bemerkt wenn ich den Hopper zu tief oder zu hoch montiere das sich am ende des Fluges doch etwa 1cm vom Hopper weg ist... wen ich genau auf die höhe schaue ist der Hopper am schluss des Fluges noch immer koplett voll!
Aber mitlerweile fliege ich den HZR und da braucht es kein Zusatztank... und ich finde das auch besser so...
JürgZuletzt geändert von jürg; 29.12.2015, 13:27.
Kommentar
-
Ne passt schon.Zitat von jürg Beitrag anzeigen@ Uwe
Bitte nicht falsch verstehen ich habe nur gesagt wie ich es mache... ich habe beim 3d einfach bemerkt wenn ich den Hopper zu tief oder zu hoch montiere das sich am ende des Fluges doch etwa 1cm vom Hopper weg ist... wen ich genau auf die höhe schaue ist der Hopper am schluss des Fluges noch immer koplett voll!
Aber mitlerweile fliege ich den HZR und da braucht es kein Zusatztank und ich finde das auch besser so...
Jürg
20151031 155801 - YouTube
War doch deiner ? Ist das der N7 ? geht ja super
Kommentar
-
helistore.at
Guten morgen
Leider konnte ich gestern die Vorschläge von euch nicht Testen, da mir gestern nach dem die Kontakt Kabel vom Vstabi Sensor kaputt gegangen sind (auf der Platine gebrochen). Hatte natürlich einen kleinen Crash zu folge. (Zum GLück nur LAndegestell gebrochen)
Werde das Kabel heute mit meinem Freund aber gleich wieder anlöten. und hoffe dass ich morgen gleich wieder Testen kann.
Hab jetzt wieder alles auf Werkseinstellung gestellt 2 VL und 1TL. Werde euch dann wieder bescheid geben wenn ich wieder mehr weis
Kommentar
-
Hi
ich fliege seit langen schon Verbrenner und habe den 105 OS mit OS Tüte und Hatori Dämpfer geflogen ...wo ich den Hatori vorgezogen habe zwecks schöneren Geräusch.
Nun zum Motor ...dieser ist bei mir mit HD 1,75 und TL mit ca. 1 Umdr. sehr gut eingestellt und fliege mit 30% Nitro.
Wichtig sind die Kupferringe die oben im Kopf mit rein müssen da der bei 30% Nitro eher zündet daher habe 2 oder 3 Ringe drinn, damit er nicht so hart läuft.
Ich habe schon 2 x das Problem gehabt das die Motoren sowohl der HZ91 und der 105 beim runterschalten in die Landegaskurve extrem auftourten das es schon weh tat
das lag daran das die Regelung von Align und auch von Vstabi falsche Impulse vom Geber bekamen...als ich wieder normale Gaskurve geflogen bin war alles wieder super.
Headertank habe ich ausgebaut..finde das man auch ohne fast 8 min. fliegen kann und habe ein Fehlerfaktor minimiert.
mfg
Kommentar
-
helistore.at
Erstmal danke für die unterstützung eurer seits !!!!!!!
Wenns wetter morgen passt werd ich gleich mal die 2 auf der VL und 1 auf der TL probieren.
ich glaub da werd ich nicht so falsch liegen
Wo bekomme ich so Kopfdichtungen her?? Weil mein OS hat schon eine sehr ruppige gang art
bzw wieviel muss (oder soll) man da einbaun?
Auf der Vstabi Vib Anzeige hab ich ein maximum von 2990. was habt ihr da so??
Kommentar
-
Original ist 0.2 drin. OS sagt bis 15% nitro ist das OK,soviel ich weiss. Wir fliegen mit 30% 0.3er Dichtungen. Also die originale 0.2er und noch die 0.1er dazu. Diese Scheiben gibts als Ersatzteile von OS.
Gruss
Kommentar
-
helistore.at
Weis jemand von euch wer so eine Kopfdichtung lagernd hat?? bei Graupner.de finde ich gar keine gelistet.
Kommentar
-
2x 0,2mm für 30% reicht manche machen insgesamt 0,5mm drunter...ich selbst bin mit 0,4mm immer gut gefahren.
Bei Amazon sind noch welche verfügbar über UK - weiß nicht ob hier den Link posten darf...Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Guckst du hier bei WOH wie immer das beste Verbrennerangebot!!
http://www.world-of-heli.de/antrieb-...tml:jippiyeah:Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
helistore.at

Kommentar