Muscle Pipe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus85
    Marcus85

Muscle Pipe?

Servus,

mal ne frage, wie ist der Auspuff eigentlich?
    Muscle Pipe 2 (Youngblood)

hab so n 3d Video gesehen bei dem fast alle den dran hatten, in verbindung mit OS und Yamada-Motoren!

Wo gibts den im Internet zu kaufen??

Gruss Marcus
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Muscle Pipe?

Servus,

Gruss Marcus
    In letzter Zeit sind recht viele in Ebay unterwegs
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Muscle Pipe?

Moin,

In letzter Zeit sind recht viele in Ebay unterwegs
      warum nur? :rolleyes:

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Muscle Pipe?

Hallo,
        warum nur?
        ganz einfach 20 % Nitro plus die passende ßber/Untersetzung sind Pflicht

ansonsten verpuffft die Wirkung .Und mal ehrlich .........welcher

"Normalo Helipilot " ohne Wettbewerbsam. braucht das schon *? Vom Preis

und Qualm der "Brühe" mal abgesehen .

PS: ein Zimmermann ist meist die bessere Wahl

Kommentar

• Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

Muscle Pipe?

Hallo

den Muscle Pipe 2 gibt es bei Raptor-World für 99€ neu.

mfg erik

Kommentar

• Polzi
            Polzi

Muscle Pipe?

8) 20%...
            Hast Du den MP2 geflogen ?
            Ich habe MP 2 von 0% bis 20% geflogen. Hat bei mir immer funktioniert. Klar, Mehr Nitro - einfacher einstellen. Dies gilt allerdings für Alle Dämpfer !
            Interessanterweise findest Du bei Ebay viele Neue Dämpfer, nicht allzu oft gebrauchte. Die benötigte ßbersetzung wirst Du eh an Deinem Heli haben, da die eigentlich bei einer vernünftigen Abstimmung schon allein des Motors wegen nur Sinn macht. Mein Fazit MP2 einfach abzustimmen (quasi ein kurzes, fest abgestimmtes Reso ) Die Anpassung des Resoeffektes in Verbindung mit dem Sprit findet hier etwas über die Drehzahl Statt, da die Länge nicht beeinflussbar ist. Da ich nie die Drehzahl messe, kann ich auch nicht sagen wieviel zu wieviel Nitro passt. Ich gehe einfach fliegen... Mein Fazit: Garnicht so laut, einfache Einstellung, für mich Normalopiloten besser (da einfacher), bei mehr Leistung als mit den Blechtöpfen made in Germany.
            ßbrigens sind die Epay-end-Preise oft höher als z. B. bei Raptor-world.

Grüße
            Robert

...der schon oft auf seinen leisen Raptor 90 angesprochen wurde. (auch das geht&#33 :loeblich:

Kommentar

• Crashheli
              Member
              • 23.03.2002
              • 181
              • Klaus

Muscle Pipe?

Hallo Leute !!

Das Teil würde ich auch mal gerne auf meinem 90er Rappi probieren !
              Ich habe gehört, dass es vom 50er MPII inzwischen eine neue leisere Version geben sollte, gibt es die auch für den 90er?
              Und Polzi - geht das wirklich problemlos mit wenig bis gar kein Nitro?
              Und wie ist das beim Rappi dann mit der Temperatur?
              Ich habe bis jetzt ein Reso drauf mit OS spec-C und trotz Rappi Minimalkühlung eine sehr moderate Temperatur.

Gruss Klaus !!

Kommentar

• Polzi
                Polzi

Muscle Pipe?

8) Hi !
                Habe meine R90 mit 0 Nitro 8% ßl , Lötterle und MP2 geflogen. Die Leistung war brachial und der Motor ist mir Nicht verglüht. Mein Kühlkopf ist ein HGL - Kopf, genau so abgefräst, dass er gerade in den Kühlluftschacht passt. Habe den Motor auch mit Zimmermann und Hatori geflogen. Ist immer gegangen, allerdings immer ewige Schrauberei an den Nadeln und relativ hohe Drehzahl um sauber zu laufen.
                Jetzt : Originalvergaser, MP2 und JM Spezial Sprit. Motor läuft sauberer als alle anderen Kombinationen, habe sowohl mit ßl als auch mit Nitroanteilen gespielt. War ganz schön verlorene Zeit für einstellen und Geld für Dämpfer ! Jetzt gehe ich einfach fliegen, macht mehr Spaß und kostet weniger als dauernd Nadeln und Dämpfer kaufen. Motor hat jetzt super Drehmoment, kann also niedrig drehen, Im hohen Bereich brachiale Leistung und muß selten nachgestellt werden. ßber Temperaturen kann ich nichts sagen, da ich gar kein Thermometer besitze und auch nichts von der Messerei halte. Der Motor muß Sauber laufen. Das hört man.

Grüße
                Robert

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Muscle Pipe?

Hallo,

der Seriosität halber solltest Du dem Nichteingeweihten "JM Spezial Sprit" erklären.

Das hat nämlich mit Deinem ersten Absatz absolut nichts zu tun!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Polzi
                    Polzi

Muscle Pipe?

8) Hallo Meinrad,
                    Doch, hat es. Sofort am Anfang steht schon von 0 bis 20% ! Außerdem funktioniert es ja, Nitro machte es nur einfacher. Wie gesagt, bei allen Dämpfern. Steht bereits in meinem ersten Beitrag.

JM spezial hat soweit ich im Kopf habe 20% Nitro und 18 % ßl. Meines Wissens eine der wenigen Spritsorten in Deutschland, die den Anforderungen der Motorenhersteller angepasst ist. Gut für Faule und Leistungshungrige. Ich bin faul. (Zumindest habe ich keine Lust mehr auf ewige Schrauberei am Vergaser, ich fliege lieber.)

Grüße
                    Robert

Kommentar

• Crashheli
                      Member
                      • 23.03.2002
                      • 181
                      • Klaus

Muscle Pipe?

Hallo Leute !!

Da das 90er MPII ja praktisch auf eine bestimmte Drehzahl abgestimmt ist - wie hoch ist die denn nun ? ?
                      Polzi hat geschrieben, er hat da selbst nie nachgemessen.
                      Wer weiss da nun Bescheid ??

Gruss Klaus !!

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Muscle Pipe?

Hi,
                        die Drehzahl ist abhängig vom Motor, Sprit, Gemischeinstellung, Kerze........ wie immer halt.

Bei CP 30 stellt sich so ~ eine Drehzahl von 14800 am Motor ein (beim Os 91 PS) beim normalen C-Spec etwas weniger.

Und je weniger ßl im Sprit ist (CP 30 = 23 %) desto höher ist die Drehzahl.

Fazit: als gute Faustwert für die meisten Kombis ist so 14500 zu sehen.

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Crashheli
                          Member
                          • 23.03.2002
                          • 181
                          • Klaus

Muscle Pipe?

Hallo Albert !

Das mit der Drehzahl ist ja ganz schön heftig - mit so viel hatte ich ja doch nicht gerechnet. Aber da muss man sich halt arrangieren !

Und hallo Robert !

Was heist bei dir, du wirst oft auf deinen leisen Heli angesprochen? Ich denke das MPII klingt blechern und gar nicht so leise
                          ( weis ich auch nur vom Hörensagen). Bewegt man sich da etwa auf Niveau Zimmermann Topfdämpferdämpfer? Oder doch noch darunter? Wäre ja schön!

Und nochmal eine Frage an Alle:
                          Im Raptorforum habe ich von einem neuem 50er MPII-Quiet gelesen , gibt es sowas schon oder überhaupt für den 90er ??
                          Es wäre schön, hier eine Antwort zu bekommen !!

Gruss Klaus ! !

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Muscle Pipe?

Hi Klaus,
                            Geräuschniveu liegt auf Zimmermannniveau. Das Mp2 klingt nicht blechern, W E N N:

1. der Motor nicht zu mager läuft
                            2. der Sprit mehr als 17 -18 % ßl hat und 1 erfüllt ist

==> MP2 ist einfach einzustellen, d.h. wenn der Motor lauter wird, sollte man wieder fetter drehen

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Polzi
                              Polzi

Muscle Pipe?

Hallo !
                              ...Albert hat schon alles gesagt ! Soweit ich weiß hat auch er mindestens ein MP2 im Einsatz. Er weiß wovon er schreibt.
                              Grüße
                              Robert
                              :]

Kommentar

Lädt...
                              X