OSMAX 50 SX starten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

OSMAX 50 SX starten ?

Hi,

wollte gestern mal den Raptor für ein paar Einstellungen auf dem Balkon starten doch der Hund will nicht anspringen. Es ist nicht so das ich keine Erfahrung mit Verbrennern habe, doch irgendwie weiß ich nicht so ganz genau wie ich den OS Max Motor im Rappi zum ansaugen bewegen soll?

Bei dem OS Max 90 Acrosport auf meinem Verbrennerflieger brauche ich nur das Küken mit dem Daumen abzudecken und die Luftschraube 2-3 mal per Hand drehen zum ansaugen. Beim Heli geht das leider nicht so einfach, ist ja alles verbaut. Ich habe mir auf die Trainertaste meiner DX8 einen Motor Cut gelegt bei dem das Vergaserküken ganz zu fährt, aber da saugt er auch nix an wenn ich den Anlasser rödeln lasse.

Gibt es einen Trick bei Heli Motoren? Brauch nur einen kleinen Schluck im Schlauch zum Vergaser, dann springt er vermutlich umgehend an.

shredman
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: OSMAX 50 SX starten ?

Hallo,
    den Vergaser in Leerlaufstellung bringen, Anlasser drauf und beim Anlassvorgang kurz den Auslass zu halten, dabei die Kraftstoffleitung zum Vergaser beobachten. Durch den Druck der sich im Tank aufbaut fließt der Kraftstoff zum Vergaser. Drucktank vorausgesetzt.

Grüßle Thomas

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

beim Raptor 50 V2 ist ein Drucktank verbaut. Das versuche ich dann mal so. Vielleicht hat auch der Pendelschlauch im Tank ein Problem ? Den werde ich wohl mal kontrollieren bevor ich den Raptor in die Lüfte erhebe.

Hab gelesen das der Pendelschlauch ein dünnwandiger Spritschlauch sein soll. Gibt es da einen speziellen den man nehmen sollte ?
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Sprit: Rapicon Heli 30 ( 22 öl ) Kerze: OS Nr. 8

Also ich mach das beim 50er so:

- Tanken
        - Spritklemme öffnen
        - Motor mit dem Starter ( ohne Glühen ) kurz durchdrehen ( Sprit läuft in den Vergaser )
        - Danach glühung ein und Starten.

Geht immer sehr einfach.

Wenn der Motor sehr kalt ist, beim Glühen kurz 5 sec. warten ( Sprit verdampft ) und dann erst Starten.

Der gute Inntank- Spritschaluch kommt von Hirobo - Nr. 2513-073

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
        X