Eventuell baue ich mir über den Winter einen Verbrenner auf. Die Frage ist allerdings, welches Modell man heute im Hinblick auf eine längerfristig garantierte E-Teilversorgung noch kaufen soll bzw. kann.
- Hirobo Turbulence V2: Man ist versucht, über Hirobo zu schimpfen, da sie nichts mehr Neues auf den Markt bringen. Andererseits bekommt man nach wie vor selbst für 10 Jahre Modelle noch alle E-Teile. Der/die Turbulence ist allerdings extrem teuer. Die Qualität ist sicher kaum zu überbieten. Zudem gibt es auch noch Paddelköpfe.
- JR Vibe 90 SG: Wie die V2, ist die SG nicht mehr ganz aktuell und auch schon eine Zeit lang auf dem Markt. Wie es mit den E-Teilen bei JR aussieht, kann ich nicht beurteilen. WOH scheint jedenfalls die Vibe NEX 50 schon aus dem Programm genommen zu haben. Paddelköpfe gäbe es auch hier noch.
- TSA Infusion 90: Hier wird gemunkelt, dass die Produktion eingestellt wird.
- TT G4: Die Produktion ist schon eingestellt.
- Avant Mostro: In den amerikanischen Foren wird über Avant ziemlich arg geschumpfen. Von einem Kauf ist eher abzuraten. Die Maschine wäre an und für sich aber sehr interessant.
- Gaui NX7: Marke und Modell sagen mir nicht wirklich etwas, obzwar ich sie vom Namen kenne.
- Synergy N7: Marke und Modell sagen mir nicht wirklich etwas, obzwar ich sie vom Namen kenne.
- Miniature Aircraft Whiplash: Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob die Produktion tatsächlich wieder neu gestartet ist.
- Vario: nicht in der engeren Auswahl
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es eigentlich auch nicht mehr sonderlich viel Angebote.
Wozu würdet ihr tendieren und warum?
Schöne Grüße
Christoph

Kommentar