Welchen 90er kann man heute noch sinnvollerweise kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Hallo!

Eventuell baue ich mir über den Winter einen Verbrenner auf. Die Frage ist allerdings, welches Modell man heute im Hinblick auf eine längerfristig garantierte E-Teilversorgung noch kaufen soll bzw. kann.
    • Hirobo Turbulence V2: Man ist versucht, über Hirobo zu schimpfen, da sie nichts mehr Neues auf den Markt bringen. Andererseits bekommt man nach wie vor selbst für 10 Jahre Modelle noch alle E-Teile. Der/die Turbulence ist allerdings extrem teuer. Die Qualität ist sicher kaum zu überbieten. Zudem gibt es auch noch Paddelköpfe.
    • JR Vibe 90 SG: Wie die V2, ist die SG nicht mehr ganz aktuell und auch schon eine Zeit lang auf dem Markt. Wie es mit den E-Teilen bei JR aussieht, kann ich nicht beurteilen. WOH scheint jedenfalls die Vibe NEX 50 schon aus dem Programm genommen zu haben. Paddelköpfe gäbe es auch hier noch.
    • TSA Infusion 90: Hier wird gemunkelt, dass die Produktion eingestellt wird.
    • TT G4: Die Produktion ist schon eingestellt.
    • Avant Mostro: In den amerikanischen Foren wird über Avant ziemlich arg geschumpfen. Von einem Kauf ist eher abzuraten. Die Maschine wäre an und für sich aber sehr interessant.
    • Gaui NX7: Marke und Modell sagen mir nicht wirklich etwas, obzwar ich sie vom Namen kenne.
    • Synergy N7: Marke und Modell sagen mir nicht wirklich etwas, obzwar ich sie vom Namen kenne.
    • Miniature Aircraft Whiplash: Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob die Produktion tatsächlich wieder neu gestartet ist.
    • Vario: nicht in der engeren Auswahl

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es eigentlich auch nicht mehr sonderlich viel Angebote.

Wozu würdet ihr tendieren und warum?

Schöne Grüße

Christoph
    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2015, 19:33.
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 680
    • Aaron
    • BW

AW: Welchen 90er kann man heute noch sinnvollerweise kaufen?

Wenn es einer von deinen gelisteten sein soll, dann Gaui NX7.
    Er ist so das neuste Modell und da wirst auch Ersatzteile bekommen.
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• rudi6698
      Member
      • 08.03.2010
      • 51
      • Stefan
      • 02791 Oderwitz

Wenn ich jetzt einen kaufen würde dann bestimmt den Gaui.
      Habe jetzt erst einen X3 für die Hallensaison aufgebaut und bin von der Qualität echt begeistert. Vor zwei Jahren habe ich mich beim Verbrenner für einen Trex entschieden wegen der Ersatzteilversorgung , war am Ende auch kein Fehler.
      Verbrenner werden eben echt langsam knapp obwohl das doch soooo Geil ist.
      OMP M2 Evo, Gaui X3, Bo 105 (600er), Gaui NX7, Diabolo 700, Diabolo Nitro

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Also wenn du wirklich Paddel willst - dann mMn den Hirobo Turbulence V2

Den hatte ich mal (allerdings ohne V2) - und die Qualität der Mechanik ist wirklich über jeden Zweifel erhaben - und der Paddelkopf ein "Mechaniktraum"

FBL hatte ich keinen Verbrenner mehr - allerdings den Whiplash als E - ist "nett" - aber von der Verarbeitung auch etwas "grob behauen"
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Whiplash
          Member
          • 10.07.2015
          • 120
          • Robert
          • RCC Zirl

Hallo!

Hatte einen MA X-Cell Whiplash als Nitroheli Ist aber jetzt auf Turbine umgebaut

Spitzname Amerikanischer Panzer

Ist etwas auf der schwereren Seite aber dafür sehr stabil!

Ich habe gehört das die Fa. Miniature Aircraft von einer deutschen Firma übernommen wurde und Inkos Modellsport sollte die Ersatzteilversorgung wieder machen???

Aber näheres weiß ich leider auch noch nicht

Auf jeden Fall war die Qualität der Teile hervorragend unb bei der Passgenauigkeit gabs auch nichts zu meckern!

Flugleistungen waren der Hammer obwohl er etwas schwerer war

Greetz Rob
          Grü�e aus dem bergigen Tirol

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Hirobo oder JR, über den NX7 habe ich bisher viel schlechtes gehört.

Bin letztens einen Align 700er Nitro geflogen. Hat Spaß gemacht, aber das machen alle 700er Nitros, wenn sie mal gut laufen.

JR doer Hirobo ist einfach klasse von der Qualität und die Vibe 90 macht einiges her, da recht bullig.
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Fr3kayz
              Member
              • 10.06.2013
              • 672
              • Joël

Ich würd auch den Nx7 nehmen, hab gerade einen aufgebaut und der ist erste Sahne! Vorallem topaktuell im gegensatz zu Tsa, Raptor G4,...

Tsa ist pleite..
              T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
              T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Fr3kayz
                Member
                • 10.06.2013
                • 672
                • Joël

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                über den NX7 habe ich bisher viel schlechtes gehört.

Hi Daniel
                Könntest du das mal ein bisschen ausführlicher beschreiben? Was ist schlecht am Nx7?

Vielleicht weiss ich dann besser auf was ich achten muss.

Danke und Gruss
                Joël
                Zuletzt geändert von Fr3kayz; 02.10.2015, 06:20.

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Beim X7 macht der Freilauf öfters Probleme und Heckvibrationen treten häufig ein.

Beim NX7 soll es durch die Vibrationen Probleme mit der Zuverlässigkeit geben und irgendetwas war noch mit dem Motor. Ich kenne mich mit Verbrenner zugegeben kaum aus, deshalb habe ich es vergessen. Es war glaube ich irgendetwas mit der Halterung des Motors.

Beim RC Heli Sommertreffen haben auch einige geflucht über ihre X7.

Zudem fand ich das Heck recht schwach (mit Haloblades). Mit anderen Heckblättern gleicher Länge ging es.

Auf der Taumelscheibe fühlt er sich aber genial an.

LG,
                  Daniel
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Fr3kayz
                    Member
                    • 10.06.2013
                    • 672
                    • Joël

Mit der Motorhalterung hast du recht, aber da liegen jetzt Verstärkungen aus Carbon bei.
                    Das ist anscheinend behoben

Freilauf hält sicher im Nitro. Im gegensatz zu den Kräften im Elektro ist das ja ein Spaziergang.

Werde das Heck im Auge behalten und die Schrauben mal öfters kontrollieren ;-)

Thanx

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Warum kein kasama Srimok? Optisch nicht schlecht und technisch sehr spasbehaftet zu bauen. Würde ihn mir zumindest mal anschauen.

Gruß

Kommentar

• Piroflip21
                        Piroflip21

Da du ja selber schon Thunder tiger ins Gespräch gebracht hast, würde ich dann aber lieber was aktuelles nehmen und nicht den alten g4.

Raptor e700 inkl dem hier: Raptor TT E700 Nitro, RMJ Designs UK

Dazu den Tank vom rex 700 und schon geht's ab...

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Was hast denn vor damit zu fliegen ?

Wenn du nicht grad HC - 3D fliegen willst, und ev. an einem top Paddelkopf Freude hast, schau dir mal die Freyas an.

Hab so eine grad hier stehen, Alu Paddelkopf + Carbonchassis... habe sie occ. für ein Apfel und ein Ei gekauft.

Die Qualität ist, wie von Hirobo gewohnt, über jeden Zweifel erhaben. Und die Ersatzteilversorgung ist bei Hirobo wirklich top - ich bekomme für meine alte Sceadu noch alle Teile und die ist 10 Jahre alt.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                            Ing. Düsentrieb

Was hast denn vor damit zu fliegen ?
                            Also jedenfalls kein Hardcore-3D (weil ich das nicht kann), sondern einfach das Verbrenner-Feeling wieder genießen (Soft-3D, Schwebefiguren, Autos).

Der TT 700-Umbau ist ja nicht schlecht, danke für den Tipp.

Ich "schwebe" zwischen Turbulence V2 und Synergy N7. Der Hirobo ist halt extrem teuer und kostet fast das Doppelte des N7. Für den Synergy wird man halt benötigte Teile aus UK oder USA bestellen müssen.

Kommentar

• phiphi
                              Senior Member
                              • 01.12.2009
                              • 3974
                              • Philipp
                              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                              Der Hirobo ist halt extrem teuer und kostet fast das Doppelte des N7
                              Deshalb der Tipp mit der Freya - die günstigste ohne Alu bekommst neu für 640 E. Die OPII gibts für nen 1000er. ( Es muss ja nicht die EagleIII sein... )

Turbulence ist schon sehr geil - sprengt aber auch mein Butget...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                              X