Yamada 91 ST Tankanschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huby
    Huby

Hallo Zusammen,

brauche mal wieder Eure Hilfe.

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Yamada 91ST und grübelle einwenig darüber wievele Löcher ich in den Tank (Mille III) bohren muss um den Motor richtig "anzuschliessen". Laut Ya sind es 2, laut Robbe 3. Sicher langen 2, aber wie betanke ich dann den Heli, da ja die Schlauchverbindungen and der zum Motor hingewanten (innen und schlecht zugänglich) Seite liegen ? Kann ich trotzdem einen Füllstutzen an der Heckseite des Tankes anlegen, ohne dass ich Probleme mit dem Druckaufbau erhalte ?

Yamada schreibt auch, dass es notwendig ist, alle zwei Schläuche zum betanken abzuziehen, kommt mir nicht gerade praktisch vor, da diese, wie schon beschrieben auf der Innenseite zwischen Tank und Motor liegen.

Wie habt Ihr das gelöst ?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

LG,

Rüdiger
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Moin,
    einfache Variante:
    In die Pendelleitung ein T-Filter von K&S. In die Rückschlagventil leitung ein Y-Verteiler. jeweils einen schlauch nach draussen führen und mittels Stopfen verschliessen. Tanken= Y-Leitung auf,Druck ablassen, T-Filter Leitung mit Sprit befüllen
    3-Leitungs Variante:
    In die Pendelleitung einen T-Filter, die Rückschlagventilleitung an den Tank, die zusätzliche Leitung zum Druck ablassen benutzen. betanken wie oben , nur zum Druck ablassen die zusätzliche Leitung öffenen.
    Gruß
    Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
    X