OS 91 C-Spec Max-Drehzahl ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spunzli
    spunzli

hi,

Ich hab einen OS C-Spec und eine Freya mit 7,92 übersetzung...und ich hab mal irgendwo gelesen, dass dieser Motor so um die 14000 u/min drehen sollte da er in dem Bereich am meisten Drehmoment hat...

Aber nun zu meinem Problem:

wenn ich das jetzt so umrechne komme ich auf eine Rotordrehzahl von ca. 1770 u/min. aber der Heli kommt mir mit der Drehzahl ziemlich lahm vor...zu schweben ist es super aber für 3D ...wäre das jetzt schlimm wenn ich mit 1900 bis 2000 u/min. (15000 bis 15800 u/min.) fliegen würde ?? würde er dann überhitzen ?? und muss ich ihn dafür magere stellen ??

MFG
    Eric
  • Sven
    Sven

Hallo,

ich denke die 15000 kannst du dem C-Spec zumuten.
    Laut OS hat er da auch die maximale Leistung.
    Dass das maximale Drehmoment etwas niedriger liegt ist dabei sogar relativ günstig, denn damit werden starke Drehzahleinbrüche bei Belastung verhindert.

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• offroad2000
      Member
      • 11.06.2003
      • 170
      • Hartmut
      • Stürzelberg

Hi,
      bist Du sicher, daß Deine Drehzalmessung stimmt. Ich fliege die Freya mit dem c-spec mit 1400 1/min im einfachen Rundflug und schweben. (reicht dicke&#33 Mit 1700 1/min geht alles!!
      Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• spunzli
        spunzli

Hallo,

ja denke schon das Drehzahlmessung stimt...fliege mit GV-1...aber das ist wahrscheinlich nur so ein gefühl obwohl mir vorkommt bei 1700 u/min. hätte er nicht soo ein super Steigleistung...aber das ist ja denk ich Geschmackssache...

MFG
        Eric

Kommentar

Lädt...
        X