Luftfilter für OS 32

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iggy
    Member
    • 11.12.2003
    • 145
    • Igor

Luftfilter für OS 32

Hi,

ist es eurer Meinung nach sinnvoll, einen Luftfilter am Heli zu verwenden? Was spricht dafür / dagegen ?

Ich bin ein Anfänger, und noch ziemlich heftig am Schweben lernen, das heißt ich befinde mich noch ziemlich nahe am Boden, wodurch (nehme ich mal an) ziemlich viel von dem aufgewirbelten Staub wieder angesaugt wird. Da gerade am Wochenende ein Freund von mir beim Schwebenlernen einen Totalschaden am Motor hatte (sein Webra-Motor hatte zwar schon eineiges am Buckel, die Ursache für den Schaden könnte alles mögliche sein, aber trotzdem), deswegen möchte ich bei meinem OS 32 SX-H - eingebaut in einem Concept 30, mit dem ich lerne - vorbeugen bzw. die Risiken minimieren.

Ich dachte an dem Einbau eines Luftfilters, wie sie normalerweise für RC-Cars verwendet werden. Gibt es Erfahrungen, Lösungsansätze, was sollte man beachten, welchen Filter nehmen?

Danke,

iggy
    ElyQ Vision 50
    Gaui Hurricane 550
    TT Mini Titan
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Luftfilter für OS 32

Hoi

Also ich hatte letztens bei bei meinem Rappi eine Lage Damenstrumpf über den Vergaser gezogen, und ihn dann nach dem Fliegen auch schnellstens wieder entfernt.Der Heli hatte keine Kraft mehr, bei ßberschlägen brach Drehzahl stark ein.Weiss ja nicht wie das mit den Car-Vergasern aussieht, aber die lassen
    durch die Feinporigen Filter noch weniger Luft durch...

Mfg
    Bazinga

Kommentar

• stephan leu
      stephan leu

Luftfilter für OS 32