Webra 61 P5 AAR Einstellung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Hallo,

Mich würde mal interessieren viele Umdrehungen bei euren "Webra 61 P5 AAR" mit Ultramix-Vergaser die Vollgas bzw. Leerlaufnadel offen ist? ?(

MfG, Roberto
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

hallo roberto,

die hauptnadel ist ca. 1,25-1,5 umdrehungen und die teillastnadel ist zwischen 6-8 umdrehungen offen. glühkerze webra 4 (heiß). funktioniert sehr gut auch bei 0% nitro. ich habe einen kompaktdämpfer von höhn-modellbau montiert.

gruß axel

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo!
      Bei mir sieht die Sache etwas anders aus:
      Die genauen Werte kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich habe mit 2.75 Umdrehungen auf der Leerlaufnadel und mit 1,75 Umdrehungen auf der Hauptnadel begonnen.
      Die von Webra empfohlenen Umdrehungen an der Leerlaufnadel (6-7 sind es - glaube ich) mag mein Motor überhaupt nicht - er säuft sofort ab.

Mit meiner Einstellung bin ich sicher nicht am Holzweg, denn bei der Vorstellung im ROTOR (2001) kam man auch auf diese Werte. Mein Motor läuft seit 2 Jahren anstandslos, auch wenn er mal zu mager werden sollte- er verzeihts mir.

Es ist wichtig, dass er immer schön raucht. Eine konkrete Vergasereinstellung aufzuschreiben macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da sie vom Sprit, Kerze, usw abhängt.

Ich gebe mal meine Daten bekannt:

Sprit: Synth Glow Heli 5%
      Kerze: Webra 3 oder Rossi 4 (bin mir nicht mehr sicher)
      Resorohr: Hatori Heli kurz
      Abstimmlänge: 34 cm (dh: Schwebedrehzahl niedrig - Kunstflugdrehzahl sehr hoch)
      Vergasereinstellung: Startwerte siehe oben (2,75/1,75) der Rest wird erflogen

Die Einstellung ist i.A. sehr stabil, es sei denn das Wetter schlägt mal ordendlich um, aber auch dann muß nur minimal herumgedreht werden.

mfg,
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        ich habe auch den Ultramix-Vergaser und habe die Leerlaufnadel
        sehr weit offen. So 6-8 Umdrehungen. Mit 2-3 Umdrehungen bringt ich meinen ?( gar nicht zum laufen.
        Habe die ersten Tucker erst ab ca. 6 Umdrehungen.
        Vollgasnadel ca. 1,5 Umdrehungen.
        MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
        X