Kennt jemand die Dämpfer von MHM-Modellmotoren? Sind die zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
Das ganze soll an einen 50er Webra der seinen Dienst in einem Ornith verrichtet.
Oder kann mir vielleicht sogar jemand sagen welcher der beiden der empfehlenswertere für mich ist?
Hi,
irgendwo habe ich gelesen, das mit dem Schalldämpfer der Motor nicht so heiß wird.
Da hat einer einen Test durchgeführt, Zimmermann- und MHM-Schalldämpfer.
Die Motortemperatur war um 10°C niedriger gegenüber dem Zimmermann.
Gruß
Harry
PS: verwende mal die Suche hier im Forum, oder bei RC Line Forum
Lustig, die Firma ist gleich bei mir in der Nähe und ich habe noch nie etwas davon gehört! Aber deshalb wird es Zeit und wir werden die bestimmt mal testen!
Uwe aus Chemnitz
Das Teil war (ist) an meinem SC 50 nach dba etwas lauter (aber angenehmerer Klang) und erheblich kühler. Die genauen Daten stehen auf Seite 25 in "Helis allgemein (MHM-Dämpfer).
Ich habe dann übrigens den Drucknippel noch von der ersten in die dritte Kammer verlegt und kann den Motor jetzt noch besser einstellen.
Die Dämpfer sind den Flächenfliegern eher geläufig, vor allem unter der Bezeichnung "Minivox".
An sich bei Flächenmodellen immer eine gute Wahl, sind aber etwas schwerer als die meisten normalen Seriendämpfer. Dafür besser in der Leistung und angenehmer Klang.
Ich habe von MHM die Info bekommen was der Unterschied zwischen den beiden Dämpfern ist:
"Red Wizard Whisper: ist für Flugmodelle, dh. das Innenleben ist gepresst, das Volumen ist auf Flugmodelle abgestimmt.
Silent-Power: ist für Helies, dh. das innenleben ist komplett verlötet, das Volumen ist auf Helicopter abgestimmt. Im Lieferumfang ist der Motoradappter enthalten."
Daher tendiere ich eher zum Silent-Power.
Ich werde berichten wenn ich den ausprobiert habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar