Es gibt sehr viele möglichkeiten einen Lötterlevergaser in einen Heli einzubauen.
Ich suche Bilder von verschiedenen Einbaumöglichkeiten in meine Nova. Mir macht das mit dem Hebel am Vergaser so einen schweren Eindrück. Wie sieht der perfekte Einbau aus.
Am schönsten sieht es mit der passenden HDN Halterung aus wie sie am NT ist. Andernfals mit einem kleinen Alustreifen an die Motorschraube befestigen.
ich habe die Nadel in der nähe vom Tank mit einem Winkel nach hinten schauend befestigt. So kann ich mit ausgesetzter Haube die Nadel verstellen. Gib mir Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir ein Bild zusenden.
Es gibt sehr viele möglichkeiten einen Lötterlevergaser in einen Heli einzubauen.
Hallo Andreas,
es stimmt das der Lötterele viel Möglichkeiten bietet ihn in die verschiedensten Mechaniken zu implementieren. Wenn Du das Gasservo da lassen willst wo es momentan ist, so hast Du für die Futura nicht viele Möglichkeiten für einen Vergasereinbau, eigentlich nur eine!
Sieh nur zu das die Gasanlenkung wie vorgegeben ausgeführt wird.
Wie der Lötti eingebaut wird ist mir schon klar. Mir geht es besonders um die Anlenkung. Hebellänge u.s.w. Das NT-Teil zum befestigen des Düsenstöcks habe ich auch.
Wie gesagt interssiert mich die Anlenkgung und im welchem Winkel der Hebel zum Servo steht. Bei mir ist die Kugel dem Schlauch knapp im Weg.
Danke für die Bilder !
Bei mir ist es irgendwie enger. Wenn ich den Vergaseranlenkhebel nach unten mache würde das nicht passen. Bin noch am prüfen.
wenn dir die Montage auf der linken Seite zu eng ist, dann dreh den Vergaser doch einfach zur rechten Seite herrüber.
Der Nova hat auch hier einen Servoschacht in den das Gasservo kann und du mußt die Anlenkung nicht hinterm Krümmer durchführen.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Hallo !
Die Idee mit dem rumdrehen habe ich schon verwirklicht jedoch ist es nicht schön mit dem kleinen NT-Halter für den Düsenstöck. Der Guckt dann nämlich am Krümmer raus und da kann man sich die flossen verbrennen. Ich werde mir einen kleinen Winkel machen und den Düsenstöck an der Lüftergehäusehalterung mit anschrauben.
Hallo an alle !
Wie lang darf denn eigentlich dieser Spritschlauch werden! Irgendwann müßte dieser doch zu lang werden ? Anders gefragt: wie weit darf ich den vom Motor weggehen? Ich habe ebenfalls einen solchen Vergaser und es wäre ja nicht schlecht, wenn man ihn dort anbringen würde, wo man dann auch leicht dran kommt!
Ach, noch etwas: warum klappt der Button "Mein Heli" nicht ?
kann mich dieser Frage nur anschliessen. Ich baue gerade 2 Lötterle in einen Rappi 60 und in einen Mille. Bei beiden müsste der Spritschlauch zwischen Einstellschraube und Vergaser ca. 10 cm lang werden um eine optimale Einbaumöglichkeit zu bekommen. Wäre das noch OK.
Und noch eine Frage an die Spezialisten. Der Spritschlauch liegt momentan genau auf dem Krümmer. Macht der Silikonschlauch das auf Dauer mit ??
Als ich Herrn Lötterle mal eine ähnliche Frage stellte, meinte er dazu, dass die Position der Hauptdüsennadel unkritisch sei.
Generell würde ich aber die Spritschläuche so kurz wie möglich halten, da eine größere Spritmenge im Schlauch durch die im Flug auftretenden Beschleunigungskräfte eher ungünstig auf den Motorlauf wirken, also nicht ewig lange Umwege legen. An sich dreht man ja eigentlich auch nicht allzuviel an der Nadel herum, wenn das Setup einmal passt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar