Hallo
Habe einen os 50 hyper und einen von Align bei beiden habe ich das Problem das der Motor aus geht sobald ich die vorglühung abziehe
Vergaserstellung ca 13-13.30 und Vl 1 1/4.
Wenn ich die Vl nur ca eine 3/4 Umdrehung offen habe läuft er geht aber dann bei ca halbgas aus?
Kann jemand helfen?
Mfg Christian
Danke
Welche Kerze, welcher Sprit?
Gebrauchtkauf?
Schon mal ordentlich zum laufen gebracht oder noch nie?
Was passiert bzw. hört und sieht man, wenn du den Motor mit den empfohlenen Einstellungen startest?
kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Bleiben wir beim OS.
Dass Sprit raustropft, ist zunächst mal nix überaus schlechtes.
Wie Thomas schon schrieb, mal eine neue Kerze nehmen. Auch wenn eine Kerze glüht kann sie trotzdem kaputt sein.
Ist ein Spritfilter in der Leitung? Wenn ja, dann mal weg damit.
Sitzt der Vergaser fest, das Küken hat guten Sitz, sodass er keine Fremdluft ziehen kann?
Schläuche alle ausgetauscht?
ßberdrucknippel am Auspuff nicht verstopft?
Auspuff fest dran und tropft nicht am Auspuffflansch?
Gebrauchtkauf:
1) Vergaser gereinigt?
2) Zylinderkopfschrauben und Kurbelwellengehäuseschrauben festgeschraubt?
Beim Auspuffflansch reingesehen: sind Riefen am Kolben?
Bekommst du einen sauberen Leerlauf hin, wenn die Glühung abgenommen wurde?
Das wäre mal das erste, was funktionieren muss.
Also alles obige tauschen, prüfen, reinigen und dann Leerlauf einstellen.
Wenn der Motor im Leerlauf halbwegs warm gelaufen ist dann mal zügig Gas geben. Nimmt er das Gas gut an oder kommt er nur stotternd/spotzend hoch? Oder stirbt er trocken röhrend ab?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar