Hallo!
Ich habe einen TT 50 Pro Motor mit Original-Dämpfer, Sprit: CP 15%. Die Einstellung ist nicht zu fett. Trotzdem sabbert mir der Motor den ganzen Heli voll. Und zwar richtig. Am Motor sammelt sich soviel Sprit, daß der richtig vom Heli zu Boden trotpft. Das ist doch nicht normal? Schrauben sind alle fest angezogen. An was kann das liegen?
Mfg Kleinsi
Sabbert der nur aus dem Schalldämpferausgang oder eventuell auch zwischen der Verbindung von Schalldämpfer und Motor? Klingt nämlich so als wäre es ein Dichtungsproblem, wenn Du sagst das er vom Motor tropft. Könnte auch sein, dass er am Vergaser rumsaut, wenn der nicht richtig sitzt oder die Dichtung.
Also der Vergaser ist meiner Meinung nach ganz gut eingestellt. Es ist schon klar, daß sich ein Bißchen ßl aus dem Schalldämpferausgang am ganzen Heli verteilt, aber bei mir ist wirklich alles, vorallem der Motor und Umgebung triefend naß. Eventuell ist der Dämpfer tatsächlich nicht ganz dicht angeschraubt, ich finde, daß sich der Motor in letzter Zeit etwas anders anhört. Kann das leider aber erst am We kontorllieren. Kann es noch an etwas anderem liegen?
Mfg Kleinsi
...ich finde, daß sich der Motor in letzter Zeit etwas anders anhört...
Also ich hatte ja selbst Probleme mit der Befestigung und der Dichtung am Auspuff (siehe hier). Bin am Anfang auch kurzeitig mit ziemlich lockerem Dämpfer geflogen (versehentlich logischerweise). So locker, dass mehr Abgasfahne durch den Flansch, als durch den Dämpferausgang kam (ab da hab ich's dann gemerkt )
Ab da wurde der Heli dann auch entsprechender lauter und schriller (auch klar). Aber wie gesagt, der Dämpfer war in dem Fall auch sehr locker. Solltest Du also eigentlich am Boden merken!
Was heisst denn genau, "er hört sich etwas anders an"?
wenn wirklich alles am schwimmen ist, kommt eigentlich nur noch eine Undichtigkeit zwischen Motor und Dämpfer in Frage, vorrausgesetzt dein Tanksystem ist dicht.
Du könntest zum überprüfen den Auslaß verschließen (Kolben auf OT drehen) und den Dämpfer mit ein wenig Sprit befüllen.
im Prinzip kanns auch sein, dass dein Motor aus dem vorderen
Kurbelwellenlager sabbert. das gabs beim 39er auch schon mal
(auch wenn mans fast nicht glauben will).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar