Weston Eurotech 50 H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Weston Eurotech 50 H

Hallo!
    Wer verwendet aller den "West Eurotech 50 H"? Ist das wirklich der kraftvollste Motor in der 50er Klasse?
    Wie sieht es aus mit Langzeiterfahrungen, insbesondere Verschleiß?
    Mfg Kleinsi
  • roters
    Member
    • 24.03.2003
    • 307
    • Christoph
    • Kreis Coesfeld

Weston Eurotech 50 H

Hallo Kleinsi, habe den Motror jetzt schon längere Zeit drin und noch keine Probleme. Am Anfang gab es einige Problemme mit dem Nippel der Pipe aber das ist jetzt behoben. Weston ist auch ziemlich nett und kolant, so dass es bei auftretenden Fehler auch direkt Abhilfe gibt. Auch der Sprit ist sehr gut.

Ich fliege ihn in einem Hirobo GPH 346 und hatte noch nie so viel Dampf.

mfg
    christoph
    Nette Grüsse
    Christoph
    [FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Weston Eurotech 50 H

Hi,

ich hatte den West ein paar Wochen eingebaut und muss sagen der Motor ist sein Geld wert, er läuft absolut weich, hat einen recht angenehmen Klang und hat wirklich gute Power solange man alle empfohlenen Komponenten benutzt.
      Tests mit anderen Schalldämpfer u. Sprit brachten immer ein schlechteres Ergebniss.

Nur irgendwie hatte mein OS 50 mit CP 30 deutlich mehr Leistung ?( ?(

Kommentar

• DaZei
        DaZei

Weston Eurotech 50 H

@TiWe,

erste Schwärmereien werden von der definitiven Aussage der OS50 mit CP30 wäre leistungsstärker, abgelöst....
        Der Weston wird mit etwa 2,8 PS ausgelobt und soll die - was ich bisher gelesen und gehört habe - auch bringen. Da kam (angeblich) bisher kein anderer Motor in der Klasse mit...

Jetzt steht plötzlich eine Aussage im Raum das ein Motor der in etwa die Hälfte kostet mehr Leistung hat.!

Marketing Gag oder Unfähigkeit der jeweils testenden Piloten... ?( ?( ?(

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Weston Eurotech 50 H

Hi,
          Marketing Gag oder Unfähigkeit der jeweils testenden Piloten...
          gute Frage 8o , ich denke ......... wenn die Leistung wirklich so eklatant

mehr sein könnte würde wollen würden wir eine Revolution erleben

und wo es doch der gute "alte" OS auch tut !

Das ist wie im "richtigen" Leben der eine fährt Ferrari und der ander Golf

mit beiden kommt man(n) an..s Ziel (zB Flugplatz)

PS meinen 50iger Eurotech habe ich nach einigen Tests im Sceadu wieder

verkauft . Das größte Problem ist die Organisation des Spezialsprit .

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Weston Eurotech 50 H

@dazei

zum Preis, rechne beim OS einen gescheiten Dämpfer dazu dann kommts fast aufs selbe raus, den West gibts nur im Set.

Ausserdem läuft der Motor wie schon gesagt richtig gut,
            nur hat mein OS mehr bums...

Zum teil auch mein Fehler da ich die Untersetzung ( 8,7:1 ) beibehalten habe.
            Für den OS optimal, der West als Drehzahlmotor mags sicherlich höher.

Man solte trotzdem nicht zuuuuu viel erwarten.

Kommentar

• fletcher
              fletcher

Weston Eurotech 50 H

Hallo,
              meine Erfahrung mit dem Weston ist eigentlich nur positiv.
              Ich hab allerdings nie Versuche mit anderem Sprit oder anderem Schalldämpfer gemacht.
              Was mir sehr positiv auffällt, ist die niedrige Temperatur mit dem der Motor läuft.
              Der Motor läuft nun schon mehrere Stunden (ca 30 h) in meinem DNHP ohne zu mucken.
              Die Temp messe ich mit dem Helitron-Teil oberhalb vom Auslass.
              Liegt die Temp unmittelbar nach dem Landen unter 80°C drehe ich die Hauptnadel einen Tacken rein, bei über 90°C dreh ich sie einen Tacken raus.
              Wenn ich so verfahre liegt der nach dem Flug abgerufene Maxwert bei knapp 100°C
              Ich glaube, dass der Motor so noch einige Stunden seine guten Dienste leisten wird.

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

Weston Eurotech 50 H

Bei unseren letzten Technikseminar stellten wir zwei Sceadus mit os 50 ein,der eine ging prächtig der andere wäre wahrscheinlich von einen guten 39erTT geschlagen worden.
                Der Grund, zwei verschiedene Piloten mit zwei verschiedenen Nadeleinstellungen beim Einlaufen des Motors,der eine hatte ihn scharf der andere eher normal bis leicht fett eingestellt.
                Wobei aber beide keine Ahnung hatten was sie eingestellt hatten,"weil es eh rauchte und keine Probleme gab".
                Bin überzeugt davon das wen ich einen TT-Motor ordentlich einfliege mehr Dampf kriege als mit jeden lieblos behandelten besseren und teueren Motor.

Kommentar

Lädt...
                X