Motortemperatur OS60 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danheli
    danheli

Motortemperatur OS60 ?

Hallo,

mein 60'er OS wurde gestern wohl recht heiß, gemessen an der Unterseite des Zylinderkopfes.
    Max. Temperatur beim Schweben 152° C.
    Das ist wohl definitiv zu heiß !

Aaber :

Wenn ich ihn fetter einstelle, nimmt er nicht mehr richtig Gas an !

Vergaser: OS 7H, Vergaser mit drei Schauben zum murksen
    Sprit: Rd Synth Glow 5%
    Kerze: Enya 4

Der Motor lief so auch schon mal recht gut und vor allem mit einer deutlich dickeren Fahne als gestern.

Was mach ich falsch ?

Für den einen oder anderen Tip währe ich schon recht dankbar !

Viele Grüße
    Danheli

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Motortemperatur OS60 ?

Vieleicht machst Du nix falsch sondern der Motor ist einfach nur Fertig Wie ich sehe ein 61er SF. Der ist ja auch schon in die Jahre gekommen und Du solltest deinem Heli vieleicht mal was neues gönnen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Motortemperatur OS60 ?

Hallo,

zum Thema Temperatur wurde im Forum ja schon so einiges diskutiert. Der eine findet 150°C zu viel und hat Angst um seinen Motor, der andere fliegt schon jahrelang mit noch mehr ohne Probleme. Eine genaue Antwort zu finden ist nicht leicht. Ich hatte bei meinem OS im Sommer auch ähnliche Temperaturen, bei hartem Kunstflug warens auch mal kurz mehr als 170°C. Aber deswegen zerbreche ich mir nicht zu sehr den Kopf. Hauptsache er läuft zuverlässig und hat ausreichend Leistung.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Heli-Maniac
        Heli-Maniac

Motortemperatur OS60 ?

Hallo,
        warum läuft eigentlich ein "fertiger" Motor mit höherer Temperatur? Was ist der Grund dafür? Sind es die Blow-By Gase, die sich an der verschlissenen Garnitur vorbeimogeln?

Danke für Eure Antworten
        Gruß Erhard

Kommentar

• danheli
          danheli

Motortemperatur OS60 ?

Sooooo......

nach einigen schlaflosen Nächten hab ich jetzt die Ursache meines Problems entdeckt!!

Ich war zu blöd !!! 8)

Hatte ich erwähnt, dass ich mit Resorohr fliege ?

Jajaja, wenn man das Reso natürlich beim Einbau soweit aufschiebt, wie es eben geht, nach dem Motto : Dann hält es besser , kann die Abstimmung natürlich nicht mehr stimmen. *vordenKopfklopp*

Komischer Motorlauf und überhitzung kamen aus folgendem, natürlich sehr logischem Grund:

Resonanzbereich wird kurz vor Schwebegas ereicht, Motor tourt gut auf, im Schwebegas geht die Drehzal zurück, weil wieder aus Resobereich raus und er wird überfettet.
          Was hab ich gemacht ? Mittelbereichnadel weiter zu......etc.., alles kurz vor dem Hitzetod...tststs

Kann ja nicht gehen!!!!

Die Gemeinde sich gar scheckig lacht, wenn einer einen Fehler macht.
          Doch hilft der Fehler des Bemühten, sich selbst vor diesem Fehler zu behüten.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In diesem Sinne
          Danheli

Kommentar

Lädt...
          X