Srimok 90N: Gasservo - Gestänge - Drosselklappe: Wie stellt man das ein?
Hallo!
Kann mir wer sagen, wie man am einfachsten vorgeht, um Gasservo, Gestänge und Drosselklappe (hoffe das heißt so ) richtig einzustellen? In meinem Fall geht es um einen Srimok 90N.
Ich bekomm das nicht hin, dass der Bewegungsablauf zueinander passt.
AW: Srimok 90N: Gasservo - Gestänge - Drosselklappe: Wie stellt man das ein?
Hallo Manni,
was genau ist dein Problem ?
Am Vergasergehäuse gibt es meistens drei Markierungen - Aus, Mitte und Voll offen. Dazu musst du die Gestänge und Servowege entsprechend einstellen.
Gas im Sender auf 0. Gestänge auf den Vergaser montieren. Vergaser Position AUS. Dann den Hebel auf das Servo drauf - so dass der möglichst parallel zu dem Hebel am Vergaser läuft. Gestängelänge anpassen wenn nötig. Danach im Sender über Servowege den maximalen Gas anpassen - minimale, also bei 0 Gas, müsste schon passen. Danach prüfen ob die Gaskurve 0-100 am Vergaser von Min zur Max verläuft. Dann den Sender ausschalten und prüfen ob der Failsafe richtig ist und Motor ausgehen würde.
AW: Srimok 90N: Gasservo - Gestänge - Drosselklappe: Wie stellt man das ein?
Ich werds morgen nach deiner Anleitung versuchen. Danke!
Problem ist, dass die Drosselklappe irgendwie nur zur Hälfte auf geht. Irgendwo hatte ich da nen Denkfehler drin. Wenns nach der Anleitung nicht klappt, mach ich ein Video. Ist schwierig zu erklären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar