Srimok 90N: Gasservo - Gestänge - Drosselklappe: Wie stellt man das ein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

Srimok 90N: Gasservo - Gestänge - Drosselklappe: Wie stellt man das ein?

Hallo!

Kann mir wer sagen, wie man am einfachsten vorgeht, um Gasservo, Gestänge und Drosselklappe (hoffe das heißt so ) richtig einzustellen? In meinem Fall geht es um einen Srimok 90N.

Ich bekomm das nicht hin, dass der Bewegungsablauf zueinander passt.

Danke und Gruß
    Manni
    GruÃ? Manni
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Srimok 90N: Gasservo - Gestänge - Drosselklappe: Wie stellt man das ein?

Hallo Manni,

was genau ist dein Problem ?

Am Vergasergehäuse gibt es meistens drei Markierungen - Aus, Mitte und Voll offen. Dazu musst du die Gestänge und Servowege entsprechend einstellen.

Gas im Sender auf 0. Gestänge auf den Vergaser montieren. Vergaser Position AUS. Dann den Hebel auf das Servo drauf - so dass der möglichst parallel zu dem Hebel am Vergaser läuft. Gestängelänge anpassen wenn nötig. Danach im Sender über Servowege den maximalen Gas anpassen - minimale, also bei 0 Gas, müsste schon passen. Danach prüfen ob die Gaskurve 0-100 am Vergaser von Min zur Max verläuft. Dann den Sender ausschalten und prüfen ob der Failsafe richtig ist und Motor ausgehen würde.

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Ich werds morgen nach deiner Anleitung versuchen. Danke!

Problem ist, dass die Drosselklappe irgendwie nur zur Hälfte auf geht. Irgendwo hatte ich da nen Denkfehler drin. Wenns nach der Anleitung nicht klappt, mach ich ein Video. Ist schwierig zu erklären.

Aber sollte hoffentlich schon hinhauen.
      GruÃ? Manni

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Das könnte sein wenn der Arm am Servo zu kurz ist.

Kommentar

Lädt...
        X