Raptor G4 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinflo
    Member
    • 22.01.2010
    • 329
    • Florian
    • Ahrntal / Südtirol

Raptor G4 Nitro

Hallo,

klingt verrückt, aber möchte meinen E720 auf Nitro umbauen.
    Suche also einen Motor mit Dämpfer, bin aber mittlerweile ziemlich unschlüssig ob Yamada 120oder91, Os 105Hz oder den Thundertiger 100H Redline.
    Vom TT finde ich sehr wenig was Erfahrungen angeht.

Edit by Mod

Gruß Florian
    Zuletzt geändert von thomas1130; 11.11.2014, 22:43. Grund: Regelversto� - Kleinanzeige
    Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Raptor G4 Nitro

Momentan flieg ich in meinen G4 einen 91er Motor von OS mit Hatori und 30% Rapicon und das reicht echt, weil der Heli einfach sehr leicht ist und irgendwie auch wenig Energie frisst. Also die Mechanik .... läuft butterweich. Mit einem 91er SRS 3D Yamada bin auch schon geflogen. Und da kannst echt machen was du willst, der zieht einfach durch.

120er braucht es da echt nicht.

Kommentar

• Christian
      Member
      • 07.06.2001
      • 171
      • Christian
      • Torgau/Elbe

Wenn Geld keine Rolle spielt:

Yamada 91SRX plus Hatori 946 und du bekommst das Grinsen nicht aus dem Gesicht....

Christian

Kommentar

• Lucent
        Member
        • 02.03.2014
        • 435
        • Lucent

Hi

Albert (Fruth) - einer der Moderatoren hier im Forum hat einiges an Erfahrungen mit dem Redline100 und ist in Summe wohl recht angetan. Der Motor hat halt ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis
        Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• steinflo
          Member
          • 22.01.2010
          • 329
          • Florian
          • Ahrntal / Südtirol

Dann könnte es ein yamada 91srx werden mit hatori 946

Kommentar

• steinflo
            Member
            • 22.01.2010
            • 329
            • Florian
            • Ahrntal / Südtirol

Zitat von Christian Beitrag anzeigen
            Wenn Geld keine Rolle spielt:

Yamada 91SRX plus Hatori 946 und du bekommst das Grinsen nicht aus dem Gesicht....

Christian
            Würde einen 120er yamada mit dazugehörigem hatori, inklusive umbausatz(kühlgehäuse, kupplung, tank, header usw) sehr günstig kriegen.
            Der motor hat nur 10 liter vergurgelt.
            Und die Leistung durfte wohl kaum unterm 91srx liegen oder???

Gruß Florian

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Der 120er soll aber recht rau oder ruppig laufen. Manche bezeichnen ihn auch als Rüttelplatte. Aus dem Grund habe ich auch keinen gekauft, weder neu noch gebraucht.

Selber hatte aber noch keinen 120er... deshalb frag mal noch weiter nach im Forum. Evtl gibt es ja Piloten wo der Motor perfekt und ohne rüttel Effekt läuft. Der 91er SRS 3D geht auf jeden Fall sehr gut und läuft bei mir selbst mit dem 30er Rapicon sehr gut, fast seidenweich. Perfekt für jedes Flybarless System.

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von steinflo Beitrag anzeigen
                Würde einen 120er yamada mit dazugehörigem hatori, inklusive umbausatz(kühlgehäuse, kupplung, tank, header usw) sehr günstig kriegen.
                Der motor hat nur 10 liter vergurgelt.
                Und die Leistung durfte wohl kaum unterm 91srx liegen oder???

Gruß Florian
                Also wenn du kein absoluter Nitromotoren Crack bist-->
                Mein Tipp:
                lass die Finger vom YS 120 du wirst von diesem Motor schwer entäuscht sein, warum meinst du bekommst du ihn sonst so günstig?
                Wenn du Ahnung hast bekommst du ihn mit Sicherheit zum laufen nur dann ist die Frage wie und wie lange...
                Wenn du ordentlich Wums zum kleinen Preis haben willst geht kein Weg am Redline 100H vorbei...habe mittlerweile meinen zweiten im Einsatz.
                Davor bin ich YS91SRC, OS105, YS91SRS geflogen was die 90iger Klasse betrifft...ach ja auch ein YS91SRC oder SRS läuft auch in einer anderen Mechnik mit ordentlich Leistung und Druck
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Hubimat
                  Member
                  • 14.11.2012
                  • 196
                  • Werner
                  • Burglengenfeld

Hallo,

ich hab den Redline 100 und den YS 91 SR RR im Einsatz.
                  Vom 120er wurde mir abgeraten, wie Uwe schon schrieb, Rüttelplatte und so.

Der Redline 100 ist ein klasse Triebwerk, springt sofort an, läuft super, ist easy zum Einstellen und hat Dampf wie Sau. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Der läuft in meiner F3C-Maschine mit schweren Blättern und schweren Paddeln und zieht einfach alles durch.

Der YS 91 SR RR läuft auch super, hat auch mehr als genug Leistung für mich und läuft ein bissl weicher als der Redline.

Ich finde die beiden Motoren toll und würde sie mir wieder zulegen.

lg
                  Werner

Kommentar

• Christian
                    Member
                    • 07.06.2001
                    • 171
                    • Christian
                    • Torgau/Elbe

Hallo,

hab noch keine Erfahrungen mit Redline 100 machen können (wollen), da mir beim den YS die konstante Spritversorgung in jeder Lage wichtig ist...

Der 120SR wird schwierig abzustimmen sein, hab leider meinen super laufenden 91SRX gegen den neuen 120SRX gewechselt. Klar hat der 120er etwas mehr Leistung, aber selbst der neue 120SRX ist deutlich schwieriger einzustellen... und läuft nicht so optimal wie der 91SRX.

Zum Schluß ist es eine Glaubensfrage und natürlich der Anschaffungspreis...

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
                    X