Coolpower bildet Farbrückstände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert
    Bert

Hallo,

ich habe jetzt schon ca. 3 liter coolpower verbraucht.(0% Nitro)
    nun hatte ich mir mal den motor von innen angesehen. leider musste ich feststellen das der motor total verdreckt ist. lauter grüne farbstoffreste in der kurbelwelle, im kurbelwellengehäuse und am ansatz vom zylinder.

nun die frage an was könnte das liegen oder habt ihr auch diese probleme?
    ansonsten werde ich wohl diesen kraftsoff absetzen.

mfg
    bert
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

hallo ,

ich Fliege CP seit 8 Galonen und keine Probs. gegenteil ich werde nur noch diesen Sprit Fliegen er ist sagenhaft.
    Die Rückstände sind normal und werden aber immer wieder mitverbrand da dies ßlrückstände sind ist das kein Problem.
    Da ist genauso wenn du einen Blauen Loli lutscht, dann ist deine Zunge hinterher blau, mehr nicht !!

mfg

Kommentar

• Bert
      Bert

@ Hubimann

"immer wieder mitverbrand da dies ßlrückstände sind"

das sind garantiert keine ölrückstände! das sind die rückstände vom färbemittel.(grün) und da wie bei mir die rückstände sind kann auch nix verbrennen.
      oder wie kommen die rückstände in die bohrung der kurbelwelle? ich konnte da 0,2mm kruste abkratzen.
      ich glaube mehr der farbstoff setzt sich fest und wird nicht mehr gelöst vom neuen treibstoff der da durchfliesst.

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Ich hatte früher auch diese Ablagerungen mit Cool Power. Obwohl es bei mir keine Probleme verursacht hat, kann ich nicht sagen, ob das auf Dauer nicht doch schädlich ist. Zumindest mit anderen, ebenfalls eingefärbten, Spritsorten passiert das nicht.

Kommentar

• Rolf Heszler
          Senior Member
          • 04.06.2001
          • 1150
          • Rolf
          • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Also Cool Power habe ich noch nie geflogen,mit meinem RD Synth Glow Heli (ist mit blauer Farbe) wird der Motor innen etwas bläulich eingefärbt.
          Aber so dicke Ablagerungen das man die abkratzen kann habe ich von Farbzusätzen noch nie gesehen.
          Ich habe auch schon selbstgefärbten Sprit geflogen wo soviel Farbe drin war das man meinen könnte das ist kein Sprit sondern Lackfarbe,aber mehr als leichte Farbschimmer hatte ich noch nie.

Tschüß
          Rolf 8)
          Mikado Hughes 500
          Logo 690 SX

Kommentar

• dick
            dick

Fliege seit 2 Jahre CP 5% in meinem Genesis, OS 91 SX. Keine Probleme, weicher lauf, mit
            original-Vergaser super einzustellen
            Hab' den Motor noch nie aufgemacht, hat aber noch eine Leistung wie neu.

Kommentar

Lädt...
            X