Mahlzeit zusammen. Habe mir für meinen T-Rex 700N einen gebrauchten Motor in der Bucht erstanden. Der vorherige Besitzer hat aber den Mitnehmer(denke so nennt man den) draufgelassen welcher aber für den Rex nicht passt. Jetzt hab ich Probleme diesen runterzubekommen. Hab den schon mit einem Heißluftfön versucht aufzuheißen aber das Teil bewegt sich kein Stück. Will da auch nicht mit zuviel Gewalt rangehen. Hat da jemand noch einen guten Vorschlag? Gibt es da einen Trick?
Hallo,
das "rote Teil" scheint ein integraler Bestandteil des Lüfterrads zu sein und meiner Ansicht nach (aufgrund der Bilder ist dies leider nicht zu erkennen) ist es auf die Kurbelwelle aufgeschraubt. Zum abschrauben musst Du Dir eine Klemmvorrichtung besorgen, die nach Abchrauben der Rückwand des Kurbelgehäuses die Kurbelwelle festhällt. Dann die ganze Sache mit einer Heißluftpistole ordentlich erwärmen und mit einem Arbeitshandschuh (Vorsicht heiß!) abschrauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar