aus reiner Neugier würde mich mal innteressieren, welche kerzen iht in einem Webra 91P5 verwendet, oder verwenden würdet.
Welche Kerze für webra 91
Einklappen
X
-
Hallo Leute,
aus reiner Neugier würde mich mal innteressieren, welche kerzen iht in einem Webra 91P5 verwendet, oder verwenden würdet.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24Stichworte: -
-
Hallo
Ich verwende in meinem Webra 91 P5 eine Webra 6 Kerze wie von der Firma Höhn in einem Telefonat empfohlen.
Eingebaut ist der Motor in einen Freya 91 mit einem WHT 91 Dämpfer und ich fliege RD Synth Glow Heli ohne Nitro.
Tschüß
Rolf 8)Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
-
Hallo
Kann ich nicht genau sagen,aber die Webra 6 ist eine heiße Kerze,die Enya 6 soviel ich weis die kälteste von Enya,denke die ist dann eher mit der Enya 3 vergleichbar.
Bei der Rossi 6 weis ich es nicht.
Tschüß
Rolf 8)Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Thilo
Hallo!
Ich fliege auch die Webra6. Das ist eine sehr heiße Viertaktkerze. Bei Enya z.B. wird's in Richtung kleine Zahl heißer, daher kannst Du die Zahlen verschiedener Hersteller schlecht vergleichen. Die OS-F Kerze, also auch eine sehr heiße für Viertakter, soll auch funktionieren.
Mit der Webra 6 läuft der Motor bei mir sehr sauber und weich, springt aber schlechter an. (12% ßl, 5% NM) Das könnte allerdings an meiner Vergasereinstellung liegen- ich arbeite noch daran.
Kommentar
-
Harry Z
Für den 91-P5 auf alle Fälle Webra 6.
Bei Verwendung des "C"-Zylinderkopfes besser die Webra 7
Kommentar
-
Harry Z
Der "C" Kopf ist der Zylinderkopf des 91er Compitition Motors.
Höhere Kompression, andere Brennraumgestaltung.
Bringt weicheren Lauf, mehr Drehmoment.
Kommentar
-
Jetzt machst du mich aber stutzig. Habe gerade mit hern Höhn gesprochen, und der sagte mir, das der C noch garnicht verfügbar ist? ?(Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
Harry Z
Ja, so ist es. Die Serie ist lieferbar ab ca. Mai.
Trotzdem, bei Verwendung (zukünftig) des "C"-Kopfes funzt die Webra 7 besser.
Kommentar
-
JD
@ harry
womit könnte man die webra 7 vergleichen?
ich kenne die leider nicht.
gruß
jd
Kommentar
-
Harry Z
Die Webra 7 ist als "High-Nitro" Kerze bezeichnet.
Sie ist auf alle Fälle eine sehr kalte Kerze mit kurzen Gewindehals, im Gegensatz zur Webra 6
Auf anraten von Webra habe ich in meine 91-P5 mit C-Kopf diese Kerze probiert und einen noch weicheren Motorlauf feststellen können. Die Webra 6 im C-Kopf zeigt ein wenig die Anzeichen von etwas zu früher Zündung. (aber ganz ganz leicht nur) Sublektive läuft der Motor mit der 7er viel schöner. 8)
Kommentar

Kommentar