habe in meinem T-Rex 700 einen YS91-ST verbaut der bis vor kurzem auch noch einwandfrei lief. Leider hatte ich dann einen Kolbenfresser gehabt und musste die Laufgarnitur erneuert. Da ich den Motor eh schon offen hatte habe ich diesen nochmal komplett gesäubert. Heute sollte der erste Flug stattfinden aber der Motor wollte nicht anspringen, egal wie ich die Düsennadeln verstellt habe. So wie es für mich aussieht scheint der Motor keinen Sprit zu bekommen(Glühkerze war zu jedem Zeitpunkt komplett trocken). Gefördert wird der Sprit ja bei diesem Modell über eine kleine Membranpumpe. Ich habe diese mal ausgebaut und händisch betätigt, funktioniert einwandfrei. Befestige ich die Pumpe wieder am Motor, nehme den Schlauch zum Vergaser ab, und drehe den Motor per Hand kommt aus dem Anschluss nix raus. Das erste was einem natürlich einfällt ist das Rückschlagventil aber dies ist in Ordnung und auch richtig herum montiert. So langsam gehen mir die Ideen aus woran es noch liegen könnte. Hat da jemand noch ne Idee was ich noch probieren kann oder was ich nachschauen sollte?
YS91-ST Probleme mit dem Ansaugen von Sprit
Einklappen
X
-
YS91-ST Probleme mit dem Ansaugen von Sprit
Guten Abend zusammen,
habe in meinem T-Rex 700 einen YS91-ST verbaut der bis vor kurzem auch noch einwandfrei lief. Leider hatte ich dann einen Kolbenfresser gehabt und musste die Laufgarnitur erneuert. Da ich den Motor eh schon offen hatte habe ich diesen nochmal komplett gesäubert. Heute sollte der erste Flug stattfinden aber der Motor wollte nicht anspringen, egal wie ich die Düsennadeln verstellt habe. So wie es für mich aussieht scheint der Motor keinen Sprit zu bekommen(Glühkerze war zu jedem Zeitpunkt komplett trocken). Gefördert wird der Sprit ja bei diesem Modell über eine kleine Membranpumpe. Ich habe diese mal ausgebaut und händisch betätigt, funktioniert einwandfrei. Befestige ich die Pumpe wieder am Motor, nehme den Schlauch zum Vergaser ab, und drehe den Motor per Hand kommt aus dem Anschluss nix raus. Das erste was einem natürlich einfällt ist das Rückschlagventil aber dies ist in Ordnung und auch richtig herum montiert. So langsam gehen mir die Ideen aus woran es noch liegen könnte. Hat da jemand noch ne Idee was ich noch probieren kann oder was ich nachschauen sollte?T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-LingenStichworte: -
-
Michael S.
AW: YS91-ST Probleme mit dem Ansaugen von Sprit
Hallo,
läuft der Motor schon?
Also wenn Du von Hand drehst wird da kein Sprit kommen...da musst Du schon mit dem Starter ein paar mal orgeln, evtl. bissel Gas geben.
Kolben usw. alles 100% richtig rum eingebaut?
Das ist jetzt das einzige was mit einfällt was man ausser dem Rückschlagventli falsch einbauen kann.

Kommentar