Sprit, die unendliche Geschichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mister X
    Mister X

Sprit, die unendliche Geschichte

Tag die Heligemeinde......

so nun mal eine Richtigstellung zum Berechnungsprogramm auf der Seite des MFC Brixen, und auf der Seite von Kurt M. ( Kurt dürfte diese Angaben 1:1 abgetippt haben, denn woher hätte er sonst die Angabe 1,1 g/ml)
    :O Da ich das Berechnungsprogramm geschrieben habe, nun eine Berichtigung:
    Früher wurde die Dichte für ßl mit 1,1 g/ml angenommen, nun habe ich das Carbulin ßl ausgespindelt und dabei festgestellt, daß die Dichte 0,9733 g/ml ist.
    Das neue richtige Berechnungsprogramm wird als baldigtst auf der "Homepätsch" vom MFC Brixen/Harald S. eingestellt.
    Die anderen Dichten für MeOH und Nitro entsprechen den techn. Datenblättern der Hersteller der Stoffe. Vorsicht bei Methanol, da gibt es verschiedene Arten...techn. rein 99,xx% und schlechtere Qualitäten aus der Herstellung von Spanplatten ,etc...

Methanol tech. rein 0,7900 g/ml
    ßl Carbulin 0,9733 g/ml
    Nitromethan 1,1380 g/ml

so nun zum Mischen......kg oder liter, die große Frage... ?( ?( ....

zum Mischen in KG benötigt man(n):
    eine kalibrierte, bzw. überprüfte oder sogar eine geeichte Waage.(wenn man verkaufen will).....kann mir Vorstellen, daß so eine Waage fast keiner zu Hause hat. Wenn man(n) auf einer normalen Personenwaage einwiegt,und die kleineren Mengen auf Mamas Küchenwaage.... na dann gute Nacht, ich meine den Messfehler. 8o da ist es besser in liter zu mischen....

zum Mischen in LITER benötigt man(n):
    Mensuren, Bechergläser.....man(n) misst in Volumen...dann hat man(n) wiederum einen Mischfehler in den Verhältnissen...... 8o

Also nun haben wir die richtigen techn. Werte, mischen tut man(n) in L oder in Kg, für diejenigen die auf jeden Cent schauen, kommt natürlich nur die kg Methode zur Anwendung......
Lädt...
X