Tankpendelbefestigung: Wie macht manns am besten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fobbel
    Fobbel

Es ist zum Mäusemelken!

Mir ist nun schon mehrmals der Schlauch zum Tankpendel an der genesis gerissen.

Ich verwende ein Sinterpendel, ich habe mir extradünnen Spritschlauch besorgt, damit das Pendel auch wirklich frei durch die gegend schwingt. Mir ist allerdings sehr oft (ca alle 10 Flüge) der Schlauch eingerissen.

Nun hab ich einfach dicken Spritschlauch an den nippeln über den dünnen Spritschlauch geschoben, sozusagen als Knickschutz. Das hat auch relativ lange gehalten (seit august).

Heute war es dann wieder mal soweit, nun ist sowohl der dünne, als auch der dicke Schlauch gerissen. Natürlich muss sowas immer passieren wenn man gerade einen Turn in weiter ferne fliegt. Nunja, ARs kann ich ja inzwischen.

Wie befestigt ihr eure Pendel? Der schlauch reißt bei mir längs auf, ich schneide den Schlauch mit einem scharfen Cuttermesser, bin echt ratlos, was ich nun noch machen soll, damit das nicht wieder passiert.

• Niko
    Niko

Ich kneife den Schlauch mit einem Seitenschneider ab und mache das Pendel mit nem Strabs (Kabelbinder! Nicht die von der Freundin...)fest.

Hatte bisher noch nie Probs damit. 8)

Kommentar

• Andreas Schweiger
      Andreas Schweiger

Hallo Fabian,

ich mache es genau so wie Niko. Hatte damit seit 4 Jahren noch keine probleme.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Hi,
        ich verwende dicken Spritschlauch. Reißt nicht und "fällt" auch nach unten.

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• VRquaeler
          VRquaeler

Hi Fobbel,

Als nitrobegeisterter :rolleyes: Pilot hilft eigentlich nur regelmaessiges (vorsorgliches) Auswechseln des Pendelschlauches etwa alle 3 bis 4 Monate. Durch gewisse Spritsorten in Kombination mit etwas mehr Nitro "weichen" die Silikonschlaeuche auf und die Pendel fallen einfach ab. Wenn Du jetzt noch irgendwo einen scharfen Grat am Pendel oder am Durchfuehrungsstutzen hast, geht es sehr schnell, dass das Pendel lose im Tank liegt. Es lohnt sich durchaus, auch mal nach eventuellen Kanten oder Graten zu schauen, insbesondere, wenn wie Du schreibst, die Pendel bereits nach 10 Fluegen abfallen. So etwas passiert natuerlich immer in den Momenten, wo man es am wenigsten gebrauchen kann...

Kommentar

Lädt...
          X