Sceadu, OS 50 SX-H, Lötterle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stilo2208
    stilo2208

) Hallo Sceadu Fangemeinde,

hab nen Sceadu 50 Evo mit neuem OS 50 SX-H und neuem Lötterle Vergaser 9mm / 15mm / 2° . Sprit RD Synth Glow 1% Nitro. Mit welcher Einstellung (Hauptdüse/ Mischnadel) muß ich den Motor am besten Einlaufen lassen ? Wie sehen eure Einstellungen in normalen Flugbetrieb aus ? Ab welcher Rotordrehzahl kann mann mit dem Sceadu vernünftig Schweben ohne das er zu Heiß wird (ca. max.110° &#33. Sehr Hilfreich wären die % Punkte bei einer 5 Punkt Pitch und Gas Kurve. Welche Motortemperatur habt ihr denn so ?

Danke euch für die Antworten.

Gruß Dirk.
  • Markus Döring
    Markus Döring

Hallo Dirk,

lese dir den Beitrag mal durch:

So gehts

Gruß Markus

Kommentar

• stilo2208
      stilo2208

Hallo Leute,

der Beitrag ist schon sehr gut ! Aber hat den niemand anderes Erfahrungen mit diesen komponenten ? Meldet euch doch bitte mal. 8)

Gruß Dirk.

Kommentar

• JD
        JD

hi,

den sceadu kenne ich nicht, aber trotzdem hilft da nur probieren und einstellen.

sceadu

zum thema einlaufen lassen schau mal hier .

gruß
        jd

Kommentar

• DWillems
          DWillems

Hallo Dirk,

wir haben letzte Woche noch einen Sceadu Evo in einer identischen Konfiguration eingeflogen.

Zum Loetterle muss ich sagen das die 2Grad Nadel vielleicht nicht die Optimale fuer deinen Sprit ist (1.50). Die Erklaerung fuer die Einstellung des Vergasers liegt ja normalerweise bei, aber als Grundeinstellung wuerde ich die Hauptduesennadel ca 3Umdrehungen aufdrehen und die Mischnadel 2Umdehungen aus dem Vergaser herausdrehen.

Der Sceadu schwebt ab ca 1500Umdehungen aber schoener ist eine Schwebedrehzahl von ca 1600 bei 5-6Grad Pitch, damit liegt der Evo sehr (sehr) gut in der Luft.

Die Prozentpunkte fuer die Fernsteuerung wirst du wohl von keinem erfahren koennen, da die Gestaengelaengen von Loetterle-Vergaser zum Servo wohl bei jedem verschieden sind.

Also dann viel Spass und immer schoen vorsichtig.

DIETER

Kommentar

• stilo2208
            stilo2208

Super , mit diesen Antworten kann ich schon mal was anfangen. Danke.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
            X