bei dem schönen Wetter heute musste ich einfach mal wieder fliegen gehen. War auch sehr schön, habe ca. 4 - 5 Flüge mit meinem Raptor gemacht und wollte zum nächsten ansetzen. Glühkerzenkabel dran, Motor gestartet, mmmh, wieso sabbert der so, tut er doch sonst auch nicht, tropf tropf und Motor aus. Ohah, mein erster Gedanke war, das die Glühkerze sich gelöst hat, wobei ich diese gut angezogen hatte. Sofort mal nachgeschaut, nein Glühkerze ist fest, und auch alles sauber aussenrum. Seltsam, also mal nach den Zylinderkopfschrauben geschaut, und obwohl ich es erst nicht glauben wollte, jede einzelne war lose! Gut das beim letzten Flug der Tank leer war, noch 1min länger und ich hätte meine erste Autorotation üben dürfen... :rolleyes:
Nungut, die Zylinderkopfschrauben sind wieder fest angezogen, nur trau ich der ganzen Sache nicht mehr, also was kann man denn dagegen tun, das sich das nicht wiederholt, oder hilft hier nur öftere Kontrolle. Habt Ihr auch dieses Problem, oder bin ich der einzige, bei dem sich die Zylinderkopfschrauben gelöst haben?
mfg
Michael

Kommentar