Inneres Kugellager in Motoren ausbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

AW: Inneres Kugellager in Motoren ausbauen

hallo,

gibt's ne obere temperatur im backofen. kann der motor irgendwann schaden nehmen? .. mein lager will um's verrecken nicht rauskommen.. hab's auf 140°C erhitzt.. und troz erhöhter schlagkraft auf eine schneidunterlage ist das lager noch drin wie eh und je.. kann's auch nicht drehen mit einer zange zum beispiel.. i
    hat jemand nen vorschlag? .. das mit dem rohr werde ich heute noch versuchen. nur löst sich der kleber beim erhitzen ja wieder!?!
    will kein neues gehäuse kaufen!

gruss trafic

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Hey Leute...

Hier findet ihr ne astreine Video-Dokumentation des Lagertauschs am Beispiel des OS 50 Hyper:

Erst Einloggen/Anmelden... ---> Dann im ersten Post unter "Engine & Motor - disassembly and repair" auf "New: Bearing replacement on OS SX-50 Hyper" klicken

Danach sollten alle offenen Fragen beantwortet sein...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• trafic
        trafic

danke für den link, tobi. leider sind meine fragen dadurch nicht beantwortet.. er hat seinen motor auf 120° erhitzt und sein lager ist rausgeflutscht... bei mir ja leider nicht der fall.

ist's vielleicht notwendig den motor nur eine gewissen zeit im ofen zu lassen?
        mich interessiert die max. temp. das was im video schön beschrieben und gefilmt wurde ist bereit's im thread beschrieben.

Kommentar

• trafic
          trafic

hab's rausgekriegt.. 200°C und raus war's.. vielleicht war's das mehrmalige erwärmen oder vielleicht einfach auch nur die höhere temperaur.

Kommentar

Lädt...
          X