ich habe meinem T-Rex 600 Nitro einen OS55 gegönnt. Vorher hatte ich einen ASP Motor der hat aber das zeitliche gesegnet.
Um die Drehzahl zu messen hatte ich beim ASP Motor noch zusätzlich den Spektrum Kurbelwellen Sensor verbaut. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Ich dachte mir allerdings das es doch sicherlich auch möglich sein müsste die Drehzahl vom RCE-G600 Sensor zusätzlich abzugreifen.
Also habe ich das Signalkabel welches in den RCE-G600 hineinkommt kurz vorm Stecker abgeschnitten und dann eine Y-Verbindung eingebaut. Nun geht das Kabel an den TM1000 und zusätzlich wieder an den Stecker des RCE-G600. Allerdings nur das weiße Signalknabel. Masse und Plus gehen an den Govenor.
RPM Signal bekomme ich nun auch angezeigt. Der RCE-G600 sowie das TM-1000 schaltet seine LED auch ab wenn der Magnet vorbei läuft. Also scheint ja erstmal alles zu klappen.
Allerdings ändert sich die Drehzahl nicht mehr wenn ich den Govenor Kanal verstelle. Derzeit bin ich bei einer Drehzahl von etwa 1800. Wenn ich den Wert von jetzt 70% auf 90% erhöhe ändert sich die Drehzahl aber nicht.
Der Govenor lässt sich normal schalten. Zustand 1 ist rot Govenor aus. Zustand 2 60% Govenor grün an, Zustand 3 70% Govenor grün.
Bei Zustand 2 und 3 ändert sich die Drehzahl nicht.
Kann das damit zusammenhängen das das Signal zweifach abgeriffen wird?
Hat jemand so eine Konstellation zum laufen gebracht?
LG
Benjamin

Kommentar