RCE-G600 RPM Signal für Spektrum Telemetrie abgreifen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bebo1982
    Member
    • 09.10.2010
    • 187
    • Benjamin
    • Beltheim

RCE-G600 RPM Signal für Spektrum Telemetrie abgreifen

Hallo Zusammen,

ich habe meinem T-Rex 600 Nitro einen OS55 gegönnt. Vorher hatte ich einen ASP Motor der hat aber das zeitliche gesegnet.

Um die Drehzahl zu messen hatte ich beim ASP Motor noch zusätzlich den Spektrum Kurbelwellen Sensor verbaut. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Ich dachte mir allerdings das es doch sicherlich auch möglich sein müsste die Drehzahl vom RCE-G600 Sensor zusätzlich abzugreifen.
    Also habe ich das Signalkabel welches in den RCE-G600 hineinkommt kurz vorm Stecker abgeschnitten und dann eine Y-Verbindung eingebaut. Nun geht das Kabel an den TM1000 und zusätzlich wieder an den Stecker des RCE-G600. Allerdings nur das weiße Signalknabel. Masse und Plus gehen an den Govenor.
    RPM Signal bekomme ich nun auch angezeigt. Der RCE-G600 sowie das TM-1000 schaltet seine LED auch ab wenn der Magnet vorbei läuft. Also scheint ja erstmal alles zu klappen.

Allerdings ändert sich die Drehzahl nicht mehr wenn ich den Govenor Kanal verstelle. Derzeit bin ich bei einer Drehzahl von etwa 1800. Wenn ich den Wert von jetzt 70% auf 90% erhöhe ändert sich die Drehzahl aber nicht.
    Der Govenor lässt sich normal schalten. Zustand 1 ist rot Govenor aus. Zustand 2 60% Govenor grün an, Zustand 3 70% Govenor grün.
    Bei Zustand 2 und 3 ändert sich die Drehzahl nicht.

Kann das damit zusammenhängen das das Signal zweifach abgeriffen wird?
    Hat jemand so eine Konstellation zum laufen gebracht?

LG
    Benjamin
    X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: RCE-G600 RPM Signal für Spektrum Telemetrie abgreifen

Hört sich seltsam an !
    was macht er wenn du das Signel nicht abgreifst ?

Rein von der ßberleguing her : Wenn er eine Drehzahl hält, dann bekommt er auch ein KW Signal. Wenn nicht würde er keine Drehzahl halten können.

Bist du sicher daß das Governor Signal ankommt ?
    Bzw bist du sicher daß er im Governor Mode läuft und nicht im Failsafe mode auf die Gaskurve geht ? Das wäre meine Vermutung.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• bebo1982
      Member
      • 09.10.2010
      • 187
      • Benjamin
      • Beltheim

AW: RCE-G600 RPM Signal für Spektrum Telemetrie abgreifen

Hallo Garth,
      danke für die Tipps.
      Ich konnte das Problem gestern allerdings lösen. Also meine Verkabelung und alles andere war kein Problem. Ich erhalte nun die Drehzahl in der Telemetrie als auch der Govenor läuft einwandfrei.

Das Problem war der Gasweg. Ich hatte den Gasweg des Govenors zu Hause nach Einbau des neuen Motors nach Anleitung eingestellt. Aus welchem Grund auch immer hat das anscheinend nicht geklappt. Gestern habe ich auf dem Flugplatz den Weg neu eingelernt und nun klappt er auch wieder einwandfrei.

Also wenn jemand auch so verkabeln mag es klappt!

LG
      Bebo
      X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro

Kommentar

Lädt...
      X