ZG 23RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Behrens
    Michael Behrens

ZG 23RC

Hallo

Ich möchte an meinem G230RC ein Zimmermann Resonanzrohr vom 15ccm Methanolmotor anbauen.
    Kann ich das ohne weiters machen oder gibt es da Problem mit zu kleinem Kammervolumen.
    Des Weiteren möchte ich gerne wissen, wie lang die Resonanzrohrabstimmung sein muss.
    Ich hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen.

Gruß
    Michael
  • JensLein
    JensLein

ZG 23RC

Hallo Michael !

Wenn der Commanche auf dem Foto Deiner ist und Du mir das Teil veräußerst, dann gebe ich Dir auch einen Tip!
    Spaß bei Seite, aber den Heli habe ich beim Rumstöbern auf einer Internetseite, vielleicht Deiner, schon mal gesehen. Das Teil find ich echt stark!

Zum G230RC und der Schalldämpferanlage kann ich Dir folgendes sagen:

Ich habe den gleichen Motor in meinem Airwolf in der Vario-Mechanik eingebaut und nachdem ich mit dem Herrn Reinsch der Firma Toni Clark gesprochen hatte, habe ich einen Krümmer von Vario und einen Schalldämpfer von Zimmermann eingebaut.
    Bei meiner Mechanik dreht der Motor beim Rundflug bei einer Kopfdrehzahl von max. 1250 U/min dann ca. 11500 U/min und arbeitet somit genau an der Leistungsspitze.
    Die Länge des Krümmers und des Schalldämpferbereichs bis zum ersten Prallblech beträgt ca. 34 cm, was laut Herrn Reinsch für den originalen G230RC optimal wäre.

Gruß Jens 8)

Kommentar

• Michael Behrens
      Michael Behrens

ZG 23RC

Hallo Jens

Danke für deine Informationen und das Kompliment.

Gruß
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X