laut meines händlers gibt es diese nicht einzeln
aber einfach zu sagen, der dämpfer ist unter 15% nicht zu betreiben ist einfach quatsch....
es kommt auf das ganze system an (kühlung, einstellung, sprit,öl...)
wenn alles passt kannst du den dämpfer auch mit weniger nitro fliegen.
Hallo Florian,
ja , hast Recht, der neue Dämpfer passt für beide Motoren. Ich hatte vor geraumer Zeit eine Variante unter dieser Nummer die nicht für beide Motoren ging. Sensui hat die Befestigungsplatte geändert sodas jetzt beide Motoren mit demselben Dämpfer betrieben werden können. Einzig allein die O-Ringe sollen auf dem Flansch versetzt werden, je nach Typ. Dafür sitzt der Dämpfer am YS nun nicht mehr mittig sondern nach oben bzw. unten versetzt.
Zum Dämpfer an sich:
Es macht meines Erachtens garkeinen Sinn diesen Dämpfer für wenig Nitro einzusetzen.
Das wäre genauso als wenn ich den OS Pumpe umbaue um mit 0% Nitro zu fliegen. Da wäre ein Zimmermann mit Sicherheit viel besser. Bei 0~10%Nitro ist der Einsatzbereich des Dämpfers klar verfehlt.
Gruß
Jörg-Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar