Kann Erik's Aussage nur zu 100% bestätigen, mach ich genauso!
Einfach und sehr sicher. Fliege meine YS91 SR Motoren alle so.
Mit 30% Rapicon und enya 4 oder OS8.
Mache es genau so seit 10 Jahren und meine Motoren und Lager halten. Seit drei Wochen habe ich ja auch einen Yamada 91 im Heli. Man könnte klar die Temperatur Sensoren noch zzgl verwenden. Kein Thema. Aber wenn der Deckel kocht und der Sensor oben 110 Grad zeigt, höre ich lieber auf meine Finger und was ich sehe und wie die Leistung ist vom Heli. Sprich meine drei Sinne. Sehen, hören und fühlen. Die Technik kann man ja noch mit nutzen.

Mache es genau so seit 10 Jahren und meine Motoren und Lager halten. Seit drei Wochen habe ich ja auch einen Yamada 91 im Heli. Man könnte klar die Temperatur Sensoren noch zzgl verwenden. Kein Thema. Aber wenn der Deckel kocht und der Sensor oben 110 Grad zeigt, höre ich lieber auf meine Finger und was ich sehe und wie die Leistung ist vom Heli. Sprich meine drei Sinne. Sehen, hören und fühlen. Die Technik kann man ja noch mit nutzen. 
) : hab das gestern erstmals ausprobiert, also nach der Landung hatte ich ca 50° am Telemetriesensor, und das Kurbelgehäuse war grad mal lauwarm, ging eher in Richtung kühl, meines Erachtens überhaupt nicht aussagekräftig
Tom

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar