Wer hat Erfahrungen mit dem Yamada YS 91 SR RR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Wer hat Erfahrungen mit dem Yamada YS 91 SR RR

Also das mit den 10 cm hatte ich fast übersehen. War ein guter Tipp, danke.

Gerade habe auch ein paar Flüge gemacht. Was soll ich sagen, das ist ja wie E fliegen
    Da bricht nichts ein egal wie man schiebt und drückt. Verschieden Kerzen habe mal probiert, aber mit der Enya 4 geht er am besten. Die Dreier ist so heiss und die 5er zu kalt. Da muss die Kiste so weit zu drehen das er überhaupt noch geht und dann geht er aber nur sehr schlecht. Mit der 4er ist er aber ok. Mein Bauch Gefühl sagt mir aber das er noch ein Zehntel mehr vertragen könnte. Also unterlegen.

Aber das Ding ist der Hammer.

Knapp 2 Liter Sprit sind noch da von dem Optifuel 30% und dann kommt der Rapicon 30% rein. Der Motor muss dann wieder neu eingestellt werden, aber das ist halb so wild.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Also 0,2 mm sind unterlegt im Kopf. Was habt Ihr drinnen ? Da nichts dabei war muss mir da erst was bestellen.

Die vom OS passen ganz knapp nicht rein. Da habe welche da.

Ich könnte auch so weiter fliegen, aber mir gefällt das neben Geräusch nicht wirklich.

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

apropos Rapicon und Yamada.... Bleib beim Optifuel SLV. Gibt schon einen Grund, warum Tareq als Yamada Sponsorpilot einen speziellen Sprit mit entwickelt hat.... Yamada´s laufen am besten mit CP 30 (am meisten Drehmoment), der Optifuel SLV 30 läuft einen Ticken weicher und hat die charakteristik Richtung etwas mehr Drehzahl verschoben. Mit Rapicon ist es dann aber eine Quälerei mit dem Einstellen nach meiner Erfahrung
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Also wir fliegen die YS eigentlich Stock also ohne zusätzliche Kopfdichtung und mit ner 8er OS Kerze.

Auch Dominik fliegt inzwischen Rapicon 30% und ist sehr zufrieden.

Der 91er und 120er geht deutlich besser wie mit CoolPower, bei den kleineren ist etwas weniger ßl nicht verkehrt da wirds ecklig mit dem Einstellen.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Also nach dem der Motor jetzt im Raptor 90 SE gelandet ist, ist das Geräusch auch weg. Davor hatte ich eine Metall-Dichtung zwischen Dämpfer und Motor, jetzt ist keine mehr da.

Gerade war auch noch mal draußen und er läuft. Auch der GY 701 Regler arbeitet. Die 0,2 habe ich jetzt im Kopf belassen. Und so wie es jetzt gerade aussieht, passt das auch.

Kerze ist und war die Enya 4.

Das mit dem Rapicon muss ich jetzt testen. Habe mir da drei Kisten bestellt.

Kommentar

• Christian
              Member
              • 07.06.2001
              • 171
              • Christian
              • Torgau/Elbe

Hallo mUwe,

ist toll, das du begeistert bist..
              Mir reichen auch 15% Nitro bei meiunen Flugkünsten...

Einmal YS immer YS, zumindest meine Meinung. Da kommt kein OS mit gleichem Hubraum mit....

LG Christian

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Ja gut 15%. Das müsste man mal testen. Jetzt ist der Motor im 90 SE und da braucht es dann auch den 30er Sprit (Gewicht) . Der OS HZ, wo davor im Heli war hatte damit schon arg zu kämpfen. Jetzt mit dem Yamada geht die Kiste richtig gut. Er hält einfach besser her.

Das einstellen von dem Vergaser geht auch super einfach finde ich. Mit den drei Nadeln hat man den Motor schön im Griff und kann die einzelnen Bereiche auch sauber abstimmen.

Der Motor bleibt jetzt mal im 90 SE und der G4 wird wieder aufgebaut, der gestern runter gekommen ist. Man glaubt gar nicht was man alles an Teilen findet, wenn man nur lange genug im Hobby Keller danach sucht.

Auf jeden Fall habe ich er nicht bereut, das ich den Motor gekauft habe. Top Entscheidung war das !! Vor allem, er läuft von Tank voll bis zum vorletzten Tropfen im Haupttank gleich. Also nicht zu fett wenn er voll ist, in der Mitte passt er dann und zum Ende hin magert er leicht ab.

Das ist vorbei mit dem Yamada.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X