[GY701 Gov] Anzeige Maximum rpm fehlerhaft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

[GY701 Gov] Anzeige Maximum rpm fehlerhaft?

Hallo,

ich bin etwas verwundert. Im Menü des GY701 gibt es die Möglichkeit sich die maximale rpm anzeigen zu lassen. Da steht bei mir 2130 Mrpm... woraus ich schließen würde, dass das die maximale Rotorkopfdrehzahl sein muss. 1980 rpm sind als Solldrehzahl eingestellt.

Im englischen Manual steht jedoch, dass dort die maximale Motordrehzahl ("engine revolution") angezeigt werden soll.

Spinnt jetzt mein Sensor oder ist das Manual einfach nur fehlerhaft? Es macht ja auch wenig Sinn überall nach Rotorkopfdrehzahl im Menü einzustellen und dann bei der maximalen Drehzahl, die des Motors anzuzeigen.

Der Magnet wird vom Sensor bei mir richtig erkannt (> 80%).

Kann mal jemand bei sich checken, was bei ihm bei Mrpm steht*

Im Manual wird übrigens als Bsp-Wert 2124 Mrpm angezeigt.
    Zuletzt geändert von flyingchris1987; 01.02.2014, 15:46.
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV
  • Michael S.
    Michael S.

AW: [GY701 Gov] Anzeige Maximum rpm fehlerhaft?

Das ist die maximale Kopfdrehzahl...passt schon da der Motor ohne Last schon mal kurz über die eingestellte max. Drehzahl raus kann.
    Man kann das glaub sogar einstelleen ob Kopf- oder Motordrehzahl...bin mir aber nicht 100% sicher.

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

AW: [GY701 Gov] Anzeige Maximum rpm fehlerhaft?

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
      Das ist die maximale Kopfdrehzahl...passt schon da der Motor ohne Last schon mal kurz über die eingestellte max. Drehzahl raus kann.
      Man kann das glaub sogar einstelleen ob Kopf- oder Motordrehzahl...bin mir aber nicht 100% sicher.
      Alles klar, also bestätigte sich meine Vermutung, dass das ein Fehler in der Anleitung ist. Im Expert Menü kannst du einstellen ob Kopf- oder Rotordrehzahl.
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
      X