Von Align gibt es ja auch Motoren einmal den ALIGN 91HP und den ALIGN 91H, beide unterscheiden sich wohl nur durch einen unterschiedlichen Kopf oder? Wäre die günstigste Möglichkeit aber die Frage ist ob die auch ausreichend sind für unseren Zweck oder man eher was stärkeres nehmen sollte. Auch beim Schalldämpfer steht noch ein großes Fragezeichen über meinem Kopf, hier auch den Align nehmen oder eher einen anderen Hersteller?
Als letztes bleibt dann noch die Frage nach der Wahl des richtigen Sprits. Welchen Nitroanteil sollte er haben? Kann ich auch wenn ich einen absoluten Anfänger habe und man erstmal nur reines Schweben trainieren möchte einen niedrigeren Nitroanteil nehmen und wenn ich dann selber mal fliege(fliege leichtes 3D) einen höheren Anteil nehmen oder ist das nicht so einfach möglich?
Schonmal danke für die Antworten

Mal davon abgesehen kann man als Verein ja auch nicht zig Modelle für Lehrer-Schüler anbieten, bieten ja keine professionelle Schulungen an. Mal schauen wie der 700er bei den Schülern ankommt, denke die werden sich schnell dran gewöhnen.
Kommentar