irgendwie war gestern nicht mein Tag. Ich musste ja auch unbedingt die 2 Sonnenstrahlen nutzen X( . Erst hat's mir den NT zerrissen (im neg. Loop voll verknüppelt)
und dann gleich die Dichtung beim MPII zerbröselt.Frage dazu:
Freya mit OS91 ZehSpeck. Kurt Frischfleisch Muskel Pfeife Zwei, RD NoLimit, 15%Nitro/15% ßl, org. Versager mit andere Düsennadel vom OS 140FP.
Damit bin ich vorher mit dem Zimmermann Reso (um-die-Ecke) problemlos geflogen, Motor wurde bei diesen Temperaturen gerade schön handwarm.
Never touch a runnig system: MPII dran, Motor fetter gestellt und ab dafür. Der Motor wird sehr heiss trotz 2° Außentemp. (120° am Kopf, leichter Rundflug) und einem völlig verölten Heli (weil so fett). Was mich gewundert hat ist das man keinen 'Rauch' aus dem Auspuff gesehen hat, sondern nur 'Wasserdampf' der sich kurz nach dem verlassen des Dämpfers verflüchtigt. Beim Fliegen hat's den Heli geschüttelt wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. ßl hat's wie gesagt reichlich getropft. Nach ein paar Min lautes Motorgeknatter: die Dichtung zwischen Dämpfer und Adapter hat's seitlich raus geblasen.
Was'n dat? Zuwenig Nitro / ßl für's MP? Ich bau jetzt erstmal wieder das Reso ein bevor ich mir den Motor röste, das war einfacher abzustimmen.
Gruß
Jörg

Kommentar