Welchen Kerze für MP2+25% Nitro nehmen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Binnewies
    Wolfgang Binnewies

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor meinem Motor(91AAR) ein bisschen mehr Dampf zu entlocken , daher wollte ich ihm ´ne MP2 und hochprozentigen Coolpower - Stoff spendieren.

Da ich keine zusätzliche Kopfdichtung zur Kompressionsverringerung einbauen will, dachte ich an nur :rolleyes: 25% Nitro.

Bisher bin ich immer mit 0% Nitro und ´nem Hatori 700 auf der Cuatro geflogen, von daher habe ich keinen Schimmer ?( welche Kerze zu dem 25% - Sprit passen würde!

Hier meine Bitte an Euch: Welche Kerze würdet Ihr, für Webra 91AAR + MP2 + 25% Coolpower, empfehlen?

Sofern, eurer Meinung nach, diese Zusammenstellung überhaupt empfehlenswert ist?

Vorab schonmal vielen Dank,

Gruss Wolfgang.

PS: Falls relevant für eure Antworten: Cuatro auf 1,6m gebaut; ßbersetz. 8,18:1

• Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Nimm eine Enya 4 oder eine Enya 3. Eher etwas heißer, dafür ordentlich fett stellen. Als Vergaser würde ich einen OS mit 10er Querschnitt nehmen. Ich fliege 60K.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Wolfgang Binnewies
      Wolfgang Binnewies

Danke für die Antwort, Christian!

Eigentlich wollte ich aber den "MC-Vergaser" draufschnallen!

Wenn du das nicht für ratsam hältst, kann ich nur noch ´nen OS 60B abbieten, der
      bei mir rumliegt.
      Und neukaufen wollte ich eigentlich keinen Vergaser, wo ich doch noch den MC, 60B, Promix und Ultramix liegen habe!

Den Tip mit den Kerzen werd´ich beherzigen und mal probieren, ob der 60B ohne viel Umbauten auf den Motor passen würde. Vielleicht tut der es auch!*

Vielen Dank nochmal,

MfG Wolfgang

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

am 60B mußt den Hals auf 17mm abdrehen,funktioniert dann aber tadellos und wennst schon beim drehen bist könntest dann Kopf auch gleich abdrehen um an das MP2 anzupassen, würde dir sagen was zu tun ist.

Kommentar

• Wolfgang Binnewies
          Wolfgang Binnewies

@ Peter

Das der 60B gehen würde, macht mich schon mal happy ,
          aber ich kann dir leider nicht ganz folgen was du mit "Kopf abdrehen" meinst ??

Stösst der 60B irgendwo an, wenn er mit 91AAR kombiniert wird, oder was meinst du genau *

Gruss Wolfg.

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

damit er sauberer läuft und mehr Drehmoment in der Mitte kommt,dadurch bricht er bei ßberlast nicht so jäh zusammen,ähnlich dem YS.
            Das erreicht man ganz einfach durch ßnderung des Brennraumes,auch jeden OS kann man dahingehend umstricken,wäre ja fad wenn nur die YS in der Mitte so würgfähig bleiben
            Hab mich da einige Zeit gespielt und es funzt jetzt tadellos,lies mal.

Bei Peters neuem Kopf habe ich noch zu wenig Erfahrungswerte (das Wetter) jedoch habe ich das Gefühl das der Motor im mittleren Bereich alles ein wenig lockerer und weniger angestrengt durchzieht. ßberschläge in jeder Lebenslage mit zyklischen Ausschlägen in jede Richtung und Intensität interessiert den Motor nicht mehr, er tut es einfach ohne zu murren (sprich Drehzahleinbruch). So wie ich die Sache sehe sind diese zwei Massnahmen z.Z. das non plus ultra in Sachen Antriebskombination

Kommentar

Lädt...
            X