Beratung:Nitro-Heli 700 Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

AW: Beratung:Nitro-Heli 700 Größe

Hallo,

ich werfe den Rave 90 ENV mal noch in die Runde. Habe ich selbst mit YS91 Tareq und Hatori.

Geht auch fein...

Gruss Erik.

Kommentar

• T3nt@kel
      Member
      • 11.01.2009
      • 779
      • Tim
      • Wismar

Ich wäre ganz klar für den Kasama! Wer ihn kennt, weiß, welche Qualität es ist und wie geil er fliegt.
      Habe ihn selber auch seit gut zwei Jahren ,..oder drei?! Egal. Bis heute Absturzfrei.

Hier aber mit LowRider kopf!
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Fliegt wer von Euch den TSA 700 ? Wie ist die Qualität bei dem Heli im dauer Betrieb ? Mein G4 hat gerade das Zeitliche gesegnet und wieder aufbau lohnt sich nicht mehr.

Den TSA gibt es gerade günstig bei einem Händler.

Als Motor soll ein Yamada 91 SRS RR 3D rein. Also der Tank sollte das System auch nutzen können mit dem Druck und dicht sein.

also kaufen oder nicht kaufen ?

Kommentar

• Chriss
          Member
          • 12.01.2008
          • 320
          • Christian
          • zwischen Ulm und Heidenheim

Hy Uwe.

Oh Mann.. Echt schad um den guten Heli!
          So krass versenkt?

Zum TSA: Ja klar kannst du da einen Yammi einbauen! Das Tanksystem hälts aus. Wird ja von den Teampiloten auch mit A
          Zur Qualität kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen.
          Habe aber noch nichts schlechtes darüber gehört, wohl rock solid die Kiste!
          Wie ein Rex eben.

Gruss Chris
          X Evo 700

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Ok, danke. Ja der hat sich selbst versenkt. Kurz hatte ich ihn mal wieder aber dann war er wieder weg. Lief seit drei Jahren jetzt ohne Probleme.

Mir geht es halt darum, das nach 50 Flügen nicht alles mögliche wechseln muss, weil das Zeug nichts aushält. Und auch die Kupplung sollte lange halten.

Kommentar

• Christian
              Member
              • 07.06.2001
              • 171
              • Christian
              • Torgau/Elbe

Hallo Uwe,

schade um den Heli, wo du doch jetzt nen geilen Motor drin hattest.....

Christian

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

wenn einer was aushält, dann TSA
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Earthquake92
                  Gelöscht
                  • 04.04.2012
                  • 401
                  • Dennis
                  • Stuttgart, Marbach

Die Kiste ist ein absoluter Traum! Ich baue gerade auch einen Infusion auf, allerdings in der e Version.

Ich kann es nicht oft genug sagen, ich bin richtig verliebt. Das Ding ist echt so geil konstruiert und mit schönen Detaillösungen versehen wie z.B. Den Gegenlagern für die Ts servos. Du wirst beim Aufbau echt immer wieder irgend etwas entdecken was dich beeindruckt.

Das Design, die Passgenauigkeit und Verarbeitung der Alu Teile und der wartungsfreundliche Aufbau ist echt ein Traum.
                  Du musst für jedes Teil das du wechseln willst nur wenige Schrauben lösen und schon hast du es in der Hand.

Und wegen der Stabilität habe ich auch keine Bedenken da das Teil wirklich wie ein Panzer ist.

Kommentar

• Gelegenheitsflieger
                    Gelegenheitsflieger

Mal eine kurze andere Frage.
                    Wann ist ein 700er ein 700er bzw. 90er für euch?
                    Meine Frage kommt halt daher, weil ich grad einen 90 Compass Odin aufbau und der sehr sehr zierlich ist. Mein 50er AHf/Aeolus/Pegasus ist genauso groß, nur das Heckrohr ist kurzer, damit kleinere Rotorblätter und der Rahmen nimmt "nur" einen 50/56er Motor auf.
                    Also : Wann fängt für euch ein richtiger 700/90er an, nur mit den größeren Blättern oder darf´s doch etwas mehr sein.

Martin

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Also meiner Meinung noch, fängt ein echter 700er da an, das der Antrieb der üblich ist, von der Mechanik aufgenommen werden kann und diesen auch auf dauer aushält. Und das man 700 Blätter nutzen kann. Sprich die Mechanik den Belastungen standhält.

Beim Nitro zeigt sich sowas ja recht schnell, wenn man einen 91 Motor in einen 600er bauen will. Es passt einfach nix zusammen und Kupplung(beim E Freilauf) usw müssen getauscht werden. Auch sieht so ein Motor und Dämpfer am Heli etwas übergroß aus und der Heli rutscht nach so einem umbau dann auch in eine andere Gewichtsklasse, wo der 700er zu Hause ist. Nur der ist dafür ausgelegt, der andere nicht.

Ergebnis ist dann, das man zu kurze Flugzeiten hat weil der Tank zu klein ist, die Mechanik ohne umbau das nicht aushält wurde schon angesprochen.

Also nur weil man irgendwie 690/700 Blätter drauf schrauben kann, wird aus einem 600er noch kein 700er.

Das ganze könnte man schon in einen extra bzw neuen Thread abarbeiten.

Ach ja, das mit dem TSA hat sich erledigt... G4 is zurück!! Fehler wurde auch gefunden. Zwei Multiplex Stecker die den Lipo mit dem Helitron Regler verbinden hatten einen Wackler.
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.02.2014, 08:05.

Kommentar

Lädt...
                      X