Ich habe einen Ornith mit einem 46ér Magnum.
Wollte das Teil einlaufen lassen. Beim ersten Start habe ich alles gemacht wie es in der englischen Beschreibung zu lesen war. Motor sprang eigentlich gut an.
Hab dan eine Tankfüllung mit 1% Nitro durchgejagt und danach den Motor abgestellt und 10 min. gewartet. Danach bekam ich das ding ums verrecken nicht mehr an. X( Andauernd zuviel sprit drin das sich der Motor nicht mehr drehen lies. Also Kerze raus und rein wieder versucht und kurze Zeit später das gleiche.Nachdem ich die Nase erstmal voll hatte versuchte ich es einige Tage später erst mal in der Garage. Nach einigen Versuchen lief er wieder. Also wieder raus auf den Platz und dann ging alles wieder von vorne los.
Irgendwie hab ich das gefühl das er zuviel Sprit zieht. Oder kann es daran liegen das es ziemlich Kalt war ?
Kann mir irgendjemand einen Tip geben was ich machen könnte.
Hab in Rotor den Bericht über den Ornith gelesen und da schreiben sie das der Dämpfer mehr oder weniger schrott wäre. Könnte es auch daran liegen?
Habe vor, dem Motor einen Zimmermann Dämpfer zu spendieren weis aber nicht genau welcher zu Heli und Motor passt. Bitte gebt mir doch bitte mal ein paar Tips.
Danke schonmal!!!
Alex

Kommentar